WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

[Wieder verfügbar] Flipboard ab sofort für Windows Phone 8.1 erhältlich

Mit Flipboard hat es ein weiterer bekannter Name in den Windows Phone Store geschafft, nachdem die App unter anderem bereits im Juli des letzten Jahres angekündigt wurde.

Bei Flipboard handelt es sich um einen Dienst, der ähnlich wie ein RSS-Reader funktioniert, die Inhalte jedoch in einem digitalen Magazin darstellt. Dadurch erklärt sich auch der Name, der auf das Blättern der Seiten (englisch: to flip) hindeutet. Die App unterscheidet sich außerdem dadurch, dass sich auch eure Social Media Inhalte von Facebook und Twitter integrieren lassen. Diese lassen sich ebenso wie bestimmte Themenbereichen auswählen, in denen sich Artikel von Flipboard ausgewählten Quellen wiederfinden. Es können aber ebenso manuell RSS-Feeds in das eigene Magazin hinzugefügt werden.

Die App bietet einige Windows Phone exklusive Features wie Live-Tiles zum Anpinnen von Rubriken, Magazinen oder der App selbst. Durch die notwendige Registrierung kann man auf die Magazine auch über andere Geräte zugreifen. Die Windows 8/RT Version ist schließlich bereits seit November des letzten Jahres erhältlich.

Flipboard hat die App wieder entfernt und in einem Tweet mitgeteilt, dass die anscheinend nicht finale Version versehentlich veröffentlicht wurde.

Update: Die App ist nun erneut verfügbar. Angesichts der Ankündigung durch Joe Belfiore via Twitter scheint es sich diesmal um die finale Veröffentlichung zu handeln. Außerdem gab Microsoft auf dem Windows Blog bekannt, dass man Flipboard dabei helfen wird, die App auch für Windows Phones mit 512MB RAM zu optimieren.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8.1 mit mind. 1GB RAM, Windows 8/RT

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
40 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments