Ihr seid Entwickler und euch schwebt eine tolle Idee für ein Spiel durch den Kopf? Oder ihr seid schon auf iOS, Android oder einer anderen Plattform vertreten und habt bis jetzt Microsofts mobile Betriebssysteme links liegen lassen? Mit Preisen von insgesamt 28.000 US-Dollar will Redmond euch nun davon überzeugen, am Windows Game Developer Contest teilzunehmen und euer Spiel in den Windows Phone- oder Windows Store einzustellen (Portierungen sind zugelassen). Teilnahmeschluss ist der 20. März 2015. Danach wird eine von Redmond ausgewählte Jury die Sieger anhand folgender Kriterien küren:
- Qualität (50%): Wie optisch ansprechend ist euer Spiel? Wie gut wurden Spezialeffekte umgesetzt? Wie intuitiv ist das Nutzungserlebnis?
- Kreativität (30%): Wie originell ist die Idee hinter eurem Spiel?
- Technische Eigenschaften (20%): Läuft euer Spiel schnell und flüssig? Werden Funktionen der Windows-Plattform, wie zum Beispiel Live Tiles, Push-Benachrichtigungen, Sprach- und Gestensteuerung oder der Game Hub genutzt?
Den Gewinnern winken folgende Preise:
- Erster Platz: 10.000 US-Dollar
- Zweiter Platz: 5.000 US-Dollar
- Dritter Platz: 3.000 US-Dollar
- 10 mal je 1.000 US-Dollar
Weitere Informationen findet ihr hier.
Solltet ihr teilnehmen, freuen wir uns, wenn ihr uns kurz Bescheid gebt. Könnten wir doch so über die erfolgversprechendsten Kandidaten berichten.
(Bild-)Quelle(n): Microsoft
Womit entwickelt man Windows Games für Smartphones? Geht das mit Visual Studio? Und wenn Ja mit welcher Programmier sprache? Gibt es bei YouTube ein Tutoriell?
Wie entwickel ich mit Microsoft Visual Studio Windows Games für Phones?
10.000 Dollar sind ein absoluter Witz :/ Selbst wenn das nur als Anreiz und nicht als hauptsächliche Monetisierung dient deckt das ja nichtmal nen Bruchteil der Kosten. Mal abgesehen davon, dass selbst bei kleinen Entwicklern durch das zusätzliche Geld die Unity Freibetragsgrenze schnell erreicht ist und daher noch Lizenzkosten im nächsten Jahr dazukommen.
Wenn man die bei einem Gewinnspiel gewinnt muss man doch keine Lizenzgebühren zahlen, oder?
Das Gewinnspiel veranstaltet ja MS und nicht Unity
Ja, schon, aber ein Gewinn bei einem Wettbewerb gilt doch nicht als Einnahme durch das Spiel. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke doch, dass man an Unity nur zahlen muss, wenn man mit dem Spiel einen bestimmten Betrag erwirtschaftet hat, nicht wenn man bei einem Gewinnspiel gewinnt. Ich kann mich aber natürlich auch irren.
Also bei sonem Weltkonzern hätte ich schon nen höheres Preisgeld erwartet, wenn selbst ein kleines Studio wie Bohemia Interactive bei ihrem Moddingwettbewerb mehr rausspringen lässt 😉
http://makearmanotwar.com/prizes
Coole Idee 😉
Ihr hättet vllt noch schreiben sollen, dass das ganze nur mit Unity läuft.
Woher hast du dieser Information? Auf der Website steht „Developers can submit games made with any technology.“, also nicht nur Unity.
Hmm, dachte ich hätte es auf WindowsCentral gelesen, aber da steht auch nichts davon, hab irgendwie was falsch interpretiert oder gelesen, sorry.
Mag jemand mit mir ein Spiel entwickeln? 🙂
Hast du schon eine Idee? 🙂
Und nebenbei, wie programmiere ich für wp? 🙂
Also ganz normale Apps machst du in C# mit dem Windows-Phone SDK.
Allerdings wirst du damit zum Spiele entwickeln, nicht so weit komme. Denke da brauchst du eher C++/DirectX oder alternativ geht auch Unity. 🙂
Jetzt musst du nur bis März programmieren lernen und ein Spiel entwickelt haben.
Easy.
Und Unity läuft in C# 😉
Klar 😀