Nach „Do Great Things“ hat Microsoft einen weiteren Werbespot für Windows veröffentlicht, in dem das beworbene Produkt zugunsten einer diffusen Botschaft in den Hintergrund rückt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Macher, Unternehmer, Menschen die etwas bewegen. Darunter eine jugendliche Imkerin, die Mechaniker eines NASCAR-Teams und ein Mitarbeiter der New Yorker Organisation „City Harvest“, welche mit den hiesigen Tafeln vergleichbar ist. Alle setzen selbstverständlich auf Windows. Wie genau Redmonds Betriebssystem sie bei der Arbeit unterstützt, wird hingegen nur oberflächlich angerissen. Bei einer Laufzeit von 2:21 Minuten war mehr aber auch kaum drin.
Unter dem Motto „People Who Do“, bei dem man sich offensichtlich von Lenovo hat inspirieren lassen, hätten wir uns übrigens ebenso gut einen direkten Seitenhieb gegen Apple vorstellen können. Ist Cupertino doch abseits der Kreativbranche, zumindest im Desktop-Bereich, eher schwach aufgestellt. Die Vergangenheit hat uns jedoch gelehrt, dass Microsoft kein Meister der vergleichenden Werbung ist. Wahrscheinlich ist der jetzige Werbespot daher die sicherere Wahl. Außer Redmond hätte David Progue engagiert:
(Bild-)Quelle(n): via Windows Central