E-Mail-App Maestro (wieder) für Windows Phone 8.1 erhältlich – zur Einführung kostenlos

26

maestro2

Über den alternativen E-Mail-Client Maestro, welcher sich in Verbindung mit Outlook.com, Gmail und Yahoo nutzen lässt, haben wir letztmalig im September des vergangenen Jahres berichtet. Die damals veröffentlichte Vorabversion war allerdings leider noch ziemlich fehlerbehaftet und ist mittlerweile nicht mehr im Windows Phone Store gelistet.

Heute melden sich jedoch die Entwickler, welche uns schon die äußerst gelungene Twitter-App Rowi (nicht mehr erhältlich) bescherten, mit der finalen Version zurück. Diese wird zudem in den kommenden vierundzwanzig Stunden kostenlos abgeben. Danach werden 1,99 Euro fällig.

Wir selbst hatten noch keine Zeit, die Anwendung einem ausführlichen Testlauf zu unterziehen. Wer allerdings mit der bordeigenen E-Mail-Anwendung unzufrieden ist, sollte es auf einen Versuch ankommen lassen. Die Screenshots machen durchaus Lust auf mehr.

Herunterladen (zurzeit kostenlos, regulär: 1,99€) – ab Windows Phone 8

maestro2-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Hab es mir mal angesehen aber bin mit den E-Mail Funktionen mit meinem WP eigentlich schon sie hr zufrieden, daher kein Bedarf.

KCH78
Mitglied
KCH78

Die WP Email Funktion ist einfach, schnell, puristisch. Ich vermisse aktuell nichts. Hab die Maestro App kurz ausprobiert und wieder entfernt.

hExe
Mitglied
hExe

Geht mir genauso…ausprobiert und wieder entfernt

hExe
Mitglied
hExe

Die App ist nicht mein Fall…irgendwie nicht benutzerfreudlich….das Laden dauert ewig…wie verschiebt man Mails in Ordner? Wieso sind plötzlich Mails im Papierkorb, die gar nicht drin sein sollten ?!

Die normale WP-Mail-App gefällt mir besser…ohne, unnötiges, irritierendes Schnickschnack.

Salino24
Mitglied
Salino24

Hm, als Account habe ich NUR meine @outlook.de Adresse eingetragen.
Angezeigt werden mir auch @googlemail.com Mails.

Antworten werden automatisch mit [email protected] Adresse erstellt. WTF…!!!

Okan Doğan
Webmaster

Hmmm.. Das ist sicher nicht im Sinne der Programmierer der App. Gibt es eine Feedback-Funktion direkt aus der Anwendung heraus? Die würde ich für Fehlverhalten dieser Art aud jeden Fall nutzen.

Salino24
Mitglied
Salino24

Ja, mache ich auch noch.

Woher kennt die App überhaupt die anderen Accounts???

Salino24
Mitglied
Salino24

Ich habe einen Account angemeldet, bei dem es nicht viel zu synchronisieren gibt. Für das bisschen braucht er aber verdammt lange. Mal sehen, wie sich die App dann in aktiven Leben macht…

PS.: Scheint ja ne Rakete zu sein 😉 Entweder 10 Sekunden zum Anzeigen des Mail-Textes oder diverse Fehlermeldungen. Na, ich bin ja mal gespannt.

macfalda
Mitglied
macfalda

Optisch gefällt sie mir sehr gut. Technisch muss hier aber noch nachgelegt werden.

beenthere
Mitglied
beenthere

Und es synct und synct und synct… Und ich glaube man kann auch nicht einstellen für welchen Zeitraum man die Mails angezeigt bekommen möchte!?

An das Kinderdesign kann ich mich nicht so r rechte gewöhnen… Aber es scheint ja gut anzukommen.

dherschbach
Mitglied
dherschbach

bei mir synchronisiert es ohne ende ich blaub bei mir funktioniert die app nicht xD

beenthere
Mitglied
beenthere

Dachte ich auch erst… Aber 30 Minuten später hatte ich dann auf einmal 100 Nachrichten im Action Center ^^

dherschbach
Mitglied
dherschbach

haha ok xD

Urbino
Mitglied
Urbino

Checke ich’s nur nicht, funktioniert es nicht, oder gibt es keine Benachrichtigung bei einer neuen Mail?

Morgoth
Mitglied
Morgoth

Was soll ich mit einer E-Mail-App, die nur ganz bestimmte Anbieter unterstützt? Wenn man seine eigenen Postfächer von Domain/Webspace hat, nützt einem die App gar nichts. Warum wird es nicht unterstützt, daß beliebige POP3- und IMAP-Postfächer genutzt werden können?

schnuffy1de
Mitglied
schnuffy1de

Sehe ich auch so
Schade eigentlich, direkt wieder gelöscht

Azanaryn
Gast
Azanaryn

+1

MSP
Mitglied

Habs direkt mal installiert. Als erstes fällt mir beim Gmail Konto auf, dass das Löschen einer Mail nicht klappt. Nach dem Löschen kommt die Mail wieder.

WeParierer
Mitglied
WeParierer

Ich würde aber mal vermuten, dass das an den Einstellungen im Gmail-Konto liegt. Da kann man ja festlegen, dass Mails online verbleiben sollen, auch wenn sie extern abgeholt/gelöscht werden.

Urbino
Mitglied
Urbino

Sieht gut aus. Ein Vorteil ist z.B., dass man alles anhängen kann.
Allerdings muss man die App neustarten, wenn man eine zweite Mail versenden will, sonst gibt es Fehlermeldungen.

Phenolph
Mitglied
Phenolph

Design wie in der beta top. Leider direkt zu Anfang ein paar Fehlermeldungen… Synchronisieren dauert sehr lange, Archiv, Sent und Draft werden leider gar nicht erst synchronisiert (Outlook.com Account).
Es muss wohl noch ein wenig gebugfixed werden.

RoNNoS
Mitglied
RoNNoS

Werde sie mal testen

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Hatte sie die ganze Zeit drauf, aber nie genutzt.