Gesammelte Videos: Lumia 640 XL für Einsteiger erklärt & Microsofts BT-Tastatur im Hands-On

18

Vergangene Woche wurde das Lumia 640 XL auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert. Bis es in den Handel kommt, werden allerdings noch einige Wochen vergehen. Zurzeit lässt es sich lediglich vorbestellen.

Trotzdem hat Microsoft bereits heute zwei Videos veröffentlicht, mit denen es seiner zukünftigen Kundschaft ihr neues Smartphone näherbringen will. Die meisten von euch werden diesen mit Sicherheit nichts abgewinnen können. Oder wusstet ihr bisher nicht, wo ihr eure Kopfhörer anzuschließen oder die SIM-Karte einzulegen habt?

Da es jedoch auch Menschen gibt, die nicht sonderlich technikaffin sind, haben wir die Videos der Vollständigkeit halber in unsere Berichterstattung aufgenommen.

Einen genaueren Blick wert hingegen ist das Hand-on-Video der französischen Kollegen von Nokians. Zumindest für diejenigen unter euch, die sich für Redmonds neue Bluetooth-Tastatur interessieren. Diese wird ab Juli für rund 100,00 Euro erhältlich sein.


(Bild-)Quelle(n): Nokians via WMPU

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
beenthere
6 Jahre her

Ich wünsche mir für solche Tools das ich sie kabellos aufladen kann! Und dann will ich das ein Teil meines Schreibtisch zur Ladestation wird. Das ist sich so viel einfacher.. Aus auspacken und liegen lassen und morgens wieder aufgeladen einpacken 😉 es wäre so schön. Ich pups auf nfc in allem.

cristian
Reply to  beenthere
6 Jahre her

Ikea arbeitet schon an Möbeln mit eingebautem Wireless Charging ;). Die sollten in April nach Europa kommen.

EffEll
Reply to  cristian
6 Jahre her

Wieso sollen die „nach Europa“ kommen. Die kommen doch schon aus Europa?

Dustynation
6 Jahre her

Viel skurriler: Was ist das eigentlich für ein komischer Feenstab im Interview vom Blueetooth-Keyboard!? xD
Die Apple-Fee, die das Produkt mit einem Apfel bestückt und es sich dadurch zum Verkaufschlager entwickelt? Lol

NokiaLumia800
Reply to  Dustynation
6 Jahre her

Mikrofon glaube Ich

Martin
6 Jahre her

Und WParea hat sich auch ins Video (Tastatur) eingeschlichen ☺

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Martin
6 Jahre her

Auf Jannik ist Verlass. ;D

kitzlkatzl
6 Jahre her

100€ für eine Bluetooth-Tastatur finde ich schon viel.

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  kitzlkatzl
6 Jahre her

Universell und kompakt… Kostet halt

beenthere
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
6 Jahre her

Leider sind die Preise für die kabellosen Geräte von MS recht hoch. Dafür sind die Teile top. Ich habe mir im November für die Uni eine Tastatur und Maus gekauft und sie laufen noch immer mit der ersten Batterie Ladung! Und die ersten Hausarbeiten mit rund 30 Seiten sind schon fertig 😉 ich schlüre die auch immer mit und sie funktionieren ohne Probleme.

BerndOH
6 Jahre her

Seit wann lässt sich eine BT-Tastatur an ein Lumia anschließen bzw. verbinden?
Geht das mit allen Lumias und auch mit anderen BT-Tastaturen?

baine
Reply to  BerndOH
6 Jahre her

Das wird erst ab Denim GDR2 möglich sein, das bisher noch nicht als Update verfügbar ist. Auf dem 640 ist es aber bereits.

BerndOH
Reply to  baine
6 Jahre her

Gut zu wissen, dass wir es noch bekommen werden. Eine Tastatur habe ich schon 🙂

miki38
Reply to  BerndOH
6 Jahre her

Wir werden es nicht bekommen, microsoft hat klar gestellt, dass sie nicht vorhaben es als gdr2 update für wp 8.1 auszuliefern
Nur die neuen geräte wie lumia 640 (XL) haben es ab Werk installiert
Der rest muss auf Windows 10 warten…

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  miki38
6 Jahre her

Was heißt, dass wir es ja bekommen! Hört auf die Leute zu verunsichern.

BerndOH
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
6 Jahre her

Wenn es mit Windows 10 kommt dann werden es auch alle bekommen (die auch win10 erhalten)?!

EffEll
Reply to  BerndOH
6 Jahre her

GDR2 kann nicht mit W10fp kommen, da es ein Update für 8.1 ist. Die Funktion der BT Tastatur wird aber enthalten sein

BuckligerJaucher
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Korrekt 😉