WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update] Auf geht’s in die 2. Runde: Neueste Version von Windows 10 (TP) für Smartphones steht zum Download bereit

windows-10-smartphones

Update: Der Kommentarbereich wird zunehmend unübersichtlich. Aus diesem Grund haben wir soeben ein entsprechendes Unterforum eingerichtet:

http://WindowsArea.de/forum/windows-10-fur-smartphones/

Wer sich abseits von Smartphones über Windows 10 austauschen möchte, findet hierfür jetzt ebenfalls einen geeigneten Ort:

http://WindowsArea.de/forum/windows-10-desktop/


Gabriel Aul, verantwortlich bei Microsoft für das Windows Insider-Programm, hat sein Versprechen vom vergangenen Mittwoch gehalten: Ab sofort lässt sich die neueste Technical Preview von Windows 10 für Smartphones herunterladen.

Eine vorläufige Liste der unterstützten Geräte findet ihr hier. Solltet ihr noch nicht am Insider-Programm teilnehmen, jetzt aber Lust bekommen haben, den IT-Riesen auf dem Weg zum fertigen Betriebssystem zu begleiten, folgt ihr einfach unserer Kurzanleitung:

  1. Registriert euch unter insider.windows.com mit eurem Microsoft-Konto
  2. Ladet die zugehörige App herunter (s. Download-Bereich) und führt diese aus („Fast Ring“ wählen)
  3. Sucht in den Systemeinstellungen nach Updates

Und falls euch die Vorschauversion nicht gefällt, könnt ihr unter Zuhilfenahme des Recovery Tools wieder auf Windows Phone 8.1 wechseln.

Wie immer steht euch unser Kommentarbereich zur Verfügung, um eure Eindrücke mit uns sowie den restlichen Mitgliedern der Community zu teilen, Fragen zu stellen oder Hilfestellung zu geben. Wir hingegen werden diesen Artikel bei Bedarf aktualisieren, um stichwortartig auf Funktionen aufmerksam zu machen, die nicht hier gelistet sind. Darüber hinaus werden wir den wichtigsten Neuerungen selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt eigene Artikel widmen.

Im folgenden ein paar erste Screenshots:

Neben Project Spartan dürften am interessantesten der neue Kalender sowie die neue E-Mail-App sein. Zwischen diesen lässt sich nun nahtlos wechseln, ohne dafür den Weg über den Startbildschirm nehmen zu müssen. Die mobilen Versionen von Excel, Word und PowerPoint fehlen allerdings weiterhin. Genauso wie Office Mobile und OneNote, die in dieser Version entfernt wurden.

 

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

windowsinsider-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

1.013 Comments