[Update: Jetzt auch für Windows 8] Cut the Rope 2 für Windows Phone 8 erschienen

16

cuttherope2

Während 500px Microsofts mobilen Plattformen weitere Unterstützung versagt und seine Apps zurückzieht, hat ZeptoLab Cut the Rope 2 für Windows Phone 8 veröffentlicht. Somit haben zumindest Spieler heute keinen Grund, sich über das schwindende Engagement mancher Softwareschmieden zu beklagen.

Zugegeben, der zweite Teil des kultigen Physik-Puzzles rund um das knuddelige Monster Om Nom ist eine „olle Kamelle“ – unter iOS ist es seit Dezember 2013 erhältlich. Zudem hat der Entwickler auf den Konkurrenzplattformen längst mit King of Thieves nachgelegt. Ob und wann sich Kachelfans an diesem Titel erfreuen können, steht wie so oft in den Sternen.

Dafür ist Cut the Rope 2 samt seinen 168 Levels immerhin gratis, sofern ihr von den In-App-Käufen Abstand nehmt. Auf eine Xbox Live-Integration müsst ihr jedoch verzichten.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8 & Windows 8

cuttherope2-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


(Bild-)Quelle(n): via Dr. Windows

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
lumiahans
5 Jahre her

Der Download geht nicht :/
Edit: Auch nicht im Wlan. Bleibt immer bei 0 von 90mb stehen.

moritzwp1998
Reply to  lumiahans
5 Jahre her

Bei mir schon:) über wlan:D

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  lumiahans
5 Jahre her

Bei klappte es übers wlan 😉

Niyo
Reply to  lumiahans
5 Jahre her

Bei mir klappt es leider auch nicht. Weder Wlan noch mobil

hindustanboy
Reply to  lumiahans
5 Jahre her

Ich hatte gestern und heute auch Probleme gehabt verschiedene Apps runterzuladen. Nach einem Neustart ging es wieder. Ist irgendein kleiner bug seitens des App Stores… 🙂

Back2Soul
5 Jahre her

Schön das es das nun endlich auch für WP gibt. Ist ein sehr schönes und kniffliges Spiel.
Fehlt nur noch PvZ 2 und endlich endlich Real Racing 3… dann bin ich Glücklich.

Wieso ist Cut the Rope 2 das erste Spiel was nicht mit im Spiele Hub auftaucht? … sehr ärgerlich.

Tenograd
5 Jahre her

Juhuu. Klar eher wäre schöner gewesen… Aber wenn man die App deswegen jetzt nicht läd, werden Apps in Zukunft eher gar nicht mehr für Wp erscheinen.

EffEll
5 Jahre her

Ärgerlich. Die ersten zwei Teile waren noch mit Integration. 🙁

Omega_Win_7
5 Jahre her

Schade, kein Xbox Live heißt auch keine online gespeicherten Spielstände

Tichondreus
5 Jahre her

So muss das… Wenn man bei Android und iPhone fein Geld mehr aus den Stores bekommt geht man mit dem alten Rotz zu Windows Phone

Omega_Win_7
Reply to  Tichondreus
5 Jahre her

So undankbar würde ich es jetzt nicht formulieren, aber ich hätte mir lieber eine Realisierung ohne in-App Käufe gewünscht – das waren noch Zeiten bei Wp 7.x als in App Käufe nicht unterstützt wurden… Vollwertige Apps, vor allem Spiele sind ein Relikt goldener Zeiten…

BillHill
Reply to  Omega_Win_7
5 Jahre her

Stimmt nicht ganz… Es ist nur so, dass die grossen Publisher es mit in-app-Produkten übertreiben. Die (guten) Indiegames werden von den Medien einfach kaum wahrgenommen (ich baue auch Apps/Games, und es ist hart). Warum dies hier einen Artikel verdient, ist mir schleierhaft.

AtivSuser
5 Jahre her

Endlich das zweite Teil von Cut the Rope. Fehler nur noch Pflanzen gegen Zombies 2.

Mr.Ghost
Reply to  AtivSuser
5 Jahre her

Ne, das kommt erst, wenn auf iOs und Android der dritte Teil kommt…
*Ironie aus

Ugchen
Reply to  AtivSuser
5 Jahre her

Sorry, aber PvZ2 kann WP gerne fern bleiben.

Selten ein Spiel mit so einer abartigen Paywall erlebt.

Dort ist man schon in den frühen Leveln an dem Punkt, dass man mit sovielen Zombies geflutet wird, dass man es meist nur mit den Powerups schaffen kann – und die kosten entweder Geld oder müssen mühsam gefarmt werden.

Back2Soul
Reply to  Ugchen
5 Jahre her

Kann ich nicht bestätigen und spiele es , wie auch meine Frau , seit Ewigkeiten auf dem Android Tab… ohne irgendein InApp kauf.