Nachdem seit einigen Wochen die neuen Intel-Prozessoren der Skylake-Generation auf dem Markt sind, werden für einige bestehende Produkte Prozessorupgrades erwartet. Dell hat ein solches bei seinem sehr erfolgreichen XPS 13 noch nicht durchgeführt, soll aber ein weitreichendes Upgrade planen. Neben neuen Prozessoren werde das kommende XPS 13 mit der Modellnummer 9350 bis zu 16 Gigabyte an Arbeitsspeicher bieten und SSD-Speicher von bis zu einem Terabyte. Als Anschlussmöglichkeiten sollen zukünftig Thunderbolt 3 und USB Typ-C hinzukommen.
Spezifikationen im Überblick:
- Display: 13-Zoll 3200 x 1800 matt; optional FullHD 1920 x 1080 matt, 400 nits Helligkeit
- Prozessor: Intel Core i3 (2.3GHz), Core i5 (2.8GHz, 2.8GHz Turbo Boost), Core i7 (2.5GHz, 3.1GHz)
- RAM: 4GB, 8GB, 16GB
- SSD: M.2 SATA 128GB, 256GB, 1TB
- Anschlüsse: 2x USB 3.0, Thunderbolt 3, USB Type-C
- Akku: 56 Wh
- Gewicht: 1.29 kg (2.84 lbs)

Neue Bilder gibt es nun auch vom Dell XPS 12, dessen Spezifikationen erst vor einigen Wochen durchgesickert sind. Dank der nun aufgetauchten Pressebilder bekommen wir einen wesentlich besseren Eindruck von Dells kommendem Convertible.
Es wird wie viele andere Geräte ein Tastaturdock besitzen, an dessen Ende das Tablet in eine Mulde gesteckt wird. Dadurch kann man das Gerät wie einen kleinen Laptop verwenden, denn ein Touchpad gibt es ebenfalls unter der hintergrundbeleuchteten Tastatur. Betrachtet man die Bilder von der Seite des Geräts, scheint es allerdings nicht so, als sei der Neigungswinkel erheblich veränderbar.
Beide Geräte werden noch bis zum Ende diesen Jahres erwartet und sollen auf der Dell World noch im Laufe dieses Monats vorgestellt werden.
via WindowsCentral, TheVerge | Quelle: WinFuture





Hat das XPS13 ein Touchdisplay? Da wäre ich ja mal gespannt auf den Test, ansonsten sind die Displays ja immer spiegelnd und nicht matt!
Nur die Festplattenoptionen sind merkwürdig: 128, 256, 1024. Kein 521?
Meines Wissens sollte das XPS 13 mit dem spiegelndem Display touch haben! Zumindest die aktuelle Version unterstützt dies!
Mein Fujitsu lifebook t902 hat einen matten Bildschirm mit touch.
Das ist eher semi-gloss. Es siegelt ganz leicht und das muss es auch, da es eine gewisse Gleitfähigkeit trotz Entspiegelung braucht. Ganz matt ist es ja nicht, sonst hättest überall kaum wegwischbare Fingerabdrücke
Spiegelt nicht jedes entspiegelte Display trotzdem noch leicht?
Wann kommt denn eigentlich das neue XPS15? Gibt es hierzu außer Gerüchte schon was neues?
Vergleicht man das obere Photo (seitlich schräg) mit den beiden unteren sieht es schon so aus, als sei sie Aufnahmerinne kippbar. Wobei der Verstellwinkel nicht allzu groß sein dürfte, wenn es so ist.
ja, stimmt, du hast Recht. Bleibt nur die Frage, wie weit sich der Winkel nun versetzen lässt bevor das Ding umkippt. Das ist nämlich das einzige Problem, das ich mit Convertibles hab.