Gabe Aul: Neue Windows 10 Mobile Builds werden außergewöhnlich

57

neue-builds-windows-10-mobile-popcorn

Die Windows 10 Mobile Build für Teilnehmer des Windows Insider-Programms steht bereits in den Startlöchern – so viel ist bekannt. Dass diese nicht mehr heute erscheinen wird, dürfte den meisten Lesern ebenfalls einleuchten.

Gabriel Aul, seines Zeichens Leiter des Insider-Programms, legte es in seinen jüngsten Tweets jedoch darauf an, eine erwartungsvolle Atmosphäre aufzubauen. Was ihm offensichtlich gelungen ist: Neben seinen Followern greifen nun nämlich auch hiesige sowie internationale Online-Medien das Thema auf und spekulieren über die Ankündigung, demgemäß Microsoft daran arbeite, etwas zu tun, was man „bisher bei keiner neuen Build getan“ habe. Nähere Details werden im Laufe des morgigen Tages folgen.

Auf die anschließend um sich greifende Neugier reagierte Aul mit der ernüchternden Auskunft, er habe den Tweet diesmal bloß aufregender gestalten wollen als: „Heute gibt’s keine Build“. Gleichwohl werde es den Insidern gefallen.


(Bild-)Quelle(n): Twitter, pixabay

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht sowie Datenschutz-Anwalt. Außerdem Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MrDave
Mitglied
MrDave

Die Auswahl „LED“ unter Benachrichtigungen ist nun auch gar nicht mehr vorhanden.

vluni
Mitglied
vluni

Unter Info steht jetzt nix mehr von Preview.
Software: Windows 10 Mobile
Ist das jetzt die Finale?

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Ne ist noch nicht die Finale Version

stefiro
Mitglied
stefiro

1020 startet neu … Installation läuft …

… und schon fertig!

Winfried.FS
Mitglied
Winfried.FS

Bei mir ist 10581 auch da …

vluni
Mitglied
vluni

10581 ist online!

AniKoT
Mitglied
AniKoT

Echt?

stefiro
Mitglied
stefiro
stefiro
Mitglied
stefiro

Japp! Und zusätzlich kommt heute noch PC Build 10576!

AniKoT
Mitglied
AniKoT

Was ist die angekündigte „neuigkeit“?

stefiro
Mitglied
stefiro

Dass es 2 Builds an einem tag gibt, für Phones (10581) und PC (10576) …

AniKoT
Mitglied
AniKoT

Ah, ok

mkg123
Mitglied
mkg123

Wahnsinn. 2, in Worten zwei, Vorabversionen an einem (!) Tag. Und dafür macht man so einen Wind?

Spricht von „außergewöhnlich“?

Und es kommt wieder ein Wir-haben-ein-paar-Fehler-entfernt-Häppchen….

stefiro
Mitglied
stefiro

Is ja auch definitiv außergewöhnlich … aber du kannst sie ja beide links liegen lassen, zwingt dich niemand auf den Zug aufzuspringen … 😝

mkg123
Mitglied
mkg123

Nein, so etwas Großes und definitiv außergewöhnliches werde ich auf keinen Fall liegen lassen und dieser Zug fährt so langsam, dass man dafür sicher nicht springen muss. Gemächliches Zusteigen jederzeit ohne Gefahr etwas zu verpassen möglich. 😉

vluni
Mitglied
vluni

Nach dem Update auf 10581 und anschließender erneuter Updatesuche, gab es dann noch ein Konfigurationupdate für das Insider Programm.

stefiro
Mitglied
stefiro

Das war bei mir bitte jetzt fast jedes Mal so…

stefiro
Mitglied
stefiro

Vielleicht bringen sie ja mal einen Delta-Upgrade für die, die schon W10 drauf haben … Wär doch mal was Neues… Sowohl für PCs als auch für Phones … Denn zumindest wenn sie das Herbst-Update für PCs ausrollen, wäre es angebracht, nicht wieder einen kompletten Build auszurollen. Und das müssen sie natürlich vorher erst testen…

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Wird dann diese Woche überhaupt eine neue build vorgestellt oder nur was wir erwarten dürfen? Erst hies es anfang der Woche , dann ein bis zwei Tage brauchen sie noch. Und jetzt kommt das große finale 😁 haha da bin ich mal gespannt. Aber diese Woche rechne ich mit nichts

MrDave
Mitglied
MrDave

LED-Notification? Ich meine es ist doch in den Einstellungen zu sehen, oder? Von daher müsste es doch auch noch kommen… vielleicht 🙂

EffEll
Mitglied
EffEll

Falls ein OEM ne LED verbaut, ja.

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Die Geschichte hatten wir doch schon. Einfach den home Button nehmen wo einer vorhanden ist. Wo nicht , evtl blitz (lebensdauer und helligkeit fragwürdig)

Also problemlos möglich.

Farbig brauche ich den mist nicht.
Jede notification die ich bekomme ist auch interessant. Wenn nicht dann stelle ich sie aus

tofuschnitte
Mitglied
tofuschnitte

nicht so einfach wie du denkst, ist möglich -> aber erfordert die Implementierung eines Treibers dafür. Soweit ich weiß versucht sich jemand gerade daran (ist ja durchn Unlock unter 10 durchaus realistisch)

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Vielleicht beinhaltet die neue build ja die Iris Scanner Funktion, wäre was neues und laut mehreren meldungen scheint diese ja doch zum Release dabei zu sein 😉
Alternativ das das update nur die daten zieht die neu sind was ja unmengen an volumen einspart 😎

Oder der Nostalgie wegen muss man diesesmal erst auf WP 7 oder gar Windows mobile 6 downgraden ehe man die neue build bekommt 😂

miks
Mitglied
miks

Die Irisscanner Funktionalität würde allerdings niemandem etwas bringen, da kein Handy die Funktion unterstützt..

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Aber es wäre etwas was bisher ausgeklammert war und wo es hieß „folgt später“ 😉

Aber wir werden es ja bald wissen 😊

Andrea Rzepka
Mitglied
Andrea Rzepka

Freu mich☺ Die jetzige Build läuft schon ziemlich gut auf meinem 920,bis auf einige Bugs,die ja schon bekannt sind.Bin gespannt auf morgen und freu mich wie ein Schneekönig.

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Ja.Da hast Du Recht.Die letzte Build ist mit Abstand die stabilste auf dem Lumia 920.Hast Du auch kein Swype mehr ? Die restlichen Bugs sind verschmerzbar finde ich 😏

stefiro
Mitglied
stefiro

Also auf dem 1020 geht Swipe problemlos…

Andrea Rzepka
Mitglied
Andrea Rzepka

Swype funktioniert bei mir einwandfrei.Nur in Edge funktioniert das kleine s und u nicht.Sonst schon sehr alltagstauglich😏

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Hm…dann hätte ich vielleicht doch danach einen Hardreset versuchen sollen.Naja…jetzt warte ich auf die neue Build 😏

BeMe
Mitglied
BeMe

Hallo Leute, kann das nicht sein, dass wir dann auch Android-App’s nutzen können

danielt8b
Mitglied
danielt8b

Das konnte man bei vorherigen Builds auch schon. Ausser bei den letzten beiden nicht.

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Vielleicht wurden jetzt endlich die Google Play Dienste implementiert 🙂

binzumfragenhier
Mitglied
binzumfragenhier

Es läuft wohl auf den nackten Bill Gates als nicht entfernbares Hintergrundbild raus.

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Hihi, Bill als neuer Uncle Sam😅.

Paddel
Mitglied
Paddel

@Okan: Ausgezeichnete Bildauswahl 😀
+930

Schwedi
Mitglied
Schwedi

Und dann kommt der Shitstorm, weil es irgendwas sinnbefreites ist. Najo, bin gespannt

vkutscher
Mitglied
vkutscher

Laut Gabe Aul, große Ankündigung auf Twitter.
Zeitpunkt morgen vormittag(Seattle Zeit=8h zurück).

stefiro
Mitglied
stefiro

Um 10 Ortszeit halt…

Hesti
Mitglied
Hesti

So wie alle Releases um 19 Uhr MEZ aber da die Amis noch keine Winterzeit haben eigentlich heute 18 Uhr

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Bin sehr gespannt auf die neuen Builds. Hoffe dass sie bald auf dem Stabilitätsniveau der 8.1 Previews sind 🙂

Marcel22
Mitglied
Marcel22

Hoffentlich kommt neben der Build eine erste Preview einer neuen Firmware. Schließlich befinden sich in den Einstellungen unter Extras noch viele unangetastete gerätespezifische Dinge, die noch im WP8.1 Design sind und in die passenden Einstellungsmenüs eingegliedert werden müssen. Dann könnte auch erstmals USB OTG funktionieren.

vkutscher
Mitglied
vkutscher

Die ganze Welt schaut auf W10mobile nach Gabes Ankündigung.

fhansche
Mitglied
fhansche

Bestimmt ein Halloween-Build 😃

Enner
Mitglied

Win 10 Mob des Grauens?

Jetsetradio8
Mitglied
Jetsetradio8

Mit Orangener schrift, Pumpkin Symbolen und eigenen Hintergrundbild 😀

Pixel_Schubbser
Mitglied
Pixel_Schubbser

Ich fände ja das „Hey Cortana“-Feature zur Berührungslosen Aktivierung top. Halt wie bei den PC-Builds.

FuXx
Mitglied
FuXx

Ich verstehe auch nicht, wieso das nicht schon längst funktioniert (auch unter WP 8.1). Cortana kann doch deutsch also wo ist das Problem…

EffEll
Mitglied
EffEll

Der Alpha-Status der deutschen Version. Hey Cortana, also die Einstellung „Stimmaktivierung“ funktioniert erst im Beta-Status, der bei uns irgendwie wohl nicht mehr erreicht wird…
Deshalb hat das auch nichts mit Build Versionsnummern zu tun, funktionieren würde es wohl

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Na da bin ich doch mal auf die Beta gespannt, denn für ne Alpha ist sie inzwischen richtig gut 😉

Ist es bei win 10 mobile auch noch alpha? Ich meine mir wäre bei einer früheren build aufgefallen das dort kein Alpha mehr stand, oder war das ein Bug?

Und Gegenfrage, wenn es am Tablet geht, ist die deutsche cortana ja nur noch bedingt alpha, oder unterscheidet sie sich so grundlegend zum Tablet?

Nutze sie am Tablet weniger da mein momentanes nur wlan hat und cortana somit unterwegs ausfällt 😇