[Update] Windows 10 Mobile-Verteilung für bestehende Geräte voraussichtlich ab 19. Januar

205

Windows-10-Mobile_Startbildschirm

Der Termin für die Windows 10 Mobile-Verteilung für bestehende Windows Phone 8.1 Geräte scheint festzustehen: Ab dem 19. Januar 2016 soll seitens Microsoft der Hebel umgelegt und damit das Update freigegeben werden.

Diese Information wurde jedenfalls von der Swisscom an einen Kunden über Facebook weitergegeben und von unserem Kollegen Martin bei Dr. Windows bestätigt. Voraussetzung ist allerdings – wie bei der Insider Preview auch-, dass die infrage kommende Build 10586.63 keine gravierende Mängel aufweist.

windows 10 mobile update swisscom

Wie immer ist zu erwarten, dass nicht sofort alle Windows Phone 8.1 Geräte das Update erhalten werden. Zum einen gibt es ja von Microsoft eine Liste zunächst unterstützter Geräte (Lumia 435, 532, 535, 635, 640, 640 XL, 735, 830 und 930). Zum anderen kommt es teilweise sicher auch auf die Mobilfunkanbieter an. Man darf sich außerdem darauf einstellen, dass Windows 10 Mobile wie alle anderen Updates ebenfalls in Wellen ausgerollt werden wird, um möglicherweise auftretende Probleme rechtzeitig erkennen und reparieren zu können, bevor alle Nutzer davon betroffen sind.

Wer es nicht erwarten kann, hat das Update vermutlich ohnehin schon über die (kürzlich aktualisierte) Windows Insider App geladen, nicht wahr? 🙂

Update (13. Januar 2016):

Wie Andreas Erle von WordofPPC nun berichtet, solle im Zusammenhang mit der Verteilung des Windows 10 Mobile-Updates für bestehende Geräte nicht fest mit dem 19. Januar gerechnet werden. Konkrete Gründe nennt Erle nicht, er habe allerdings „den einen oder anderen Hinweis, dass es später wird“ erhalten. Wobei er auch diese Information mit „auch das muss nicht stimmen“ relativiert. Letztlich verbleibt somit lediglich die Aussage von Swisscom als Indiz für eine Verteilung ab dem 19. Januar, deren Gewichtung wir euch überlassen.


via Dr. Windows

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Insider MVP, früher WP7App.de

205 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments