Die gestrige Ankündigung von HERE, die eigenen Apps für die Windows-Plattform zukünftig grundsätzlich nicht mehr zur Verfügung stellen zu wollen, war für die Community ein schwerer Schlag, waren die einstigen Nokia Maps doch ein Verkaufsargument für die Windows-Smartphones.
Laut einem Microsoft-Mitarbeiter werde das Redmonder Unternehmen in einer Reihe von Updates die Karten-App verbessern und somit das Fehlen der HERE-Apps kompensieren. Demnach stehe bereits ein erstes Update in den Startlöchern, das in den kommenden Insider Builds ausgeliefert werde. Diese Aktualisierung werde einen verbesserten Navigationsmodus beim Fahren mit sich bringen. Langfristig seien weitere Verbesserungen wie etwa ein Pfeil, der die Fahrtrichtung anzeigt, in Planung und man werde weiteres Feedback berücksichtigen.
Es ist erfreulich zu sehen, dass sich wenigstens irgendein Mitarbeiter verantwortlich fühlt, um Windows Phone-Nutzer zu informieren. Offizielle Statements zu zahlreichen Nutzerfragen sind rar geworden und das macht es für Nutzer nicht einfacher, weiteres Vertrauen in die Plattform zu investieren.
via WinBeta / Quelle: Reddit (2)