Facebook, Messenger & Instagram-Apps für Windows 10 sind jetzt offiziell erhältlich

16

Facebook Windows 10 App

Microsoft und Facebook haben heute auf den jeweiligen offiziellen Blogs verkündet, dass drei Dienste des Unternehmens noch heute für Windows 10 erhältlich sein werden. Die Apps stehen ab sofort zum Download bereit.

Instagram, Facebook und der Facebook Messenger sind bereits seit einiger Zeit im Store als Beta erhältlich, konnten allerdings nicht von allen Nutzern verwendet werden. Mit der offiziellen Erhältlichkeit dürfte sich dies ändern.

Die Facebook-App bekommt ein wesentlich überarbeitetes Design im Vergleich zu ihrem Windows 8-Pendant, während der Messenger erstmals am Windows 10 Desktop erhältlich ist. Die Instagram-App steht bereits seit einiger Zeit als Beta öffentlich zur Verfügung.

Dass die Anwendungen ihren Beta-Titel verlieren, bedeutet leider nicht automatisch, dass sie qualitativ wesentlich besser geworden sind als sie es in der Beta waren. Während die Anwendung mittlerweile durchaus stabil ist, gibt es immer noch einige kleine Bugs. Startet man die App nämlich zum ersten Mal und heftet die Live-Tile auf Empfehlung der Facebook-Anwendung auf den Startbildschirm, dann könnt ihr nur die mittlere und die kleine Kachelgröße verwenden. Pinnt ihr sie allerdings aus der App-Liste an, dann steht auch die weite Live-Tile zur Verfügung.

Facebook für Windows 10 herunterladen

[appbox windowsstore 9wzdncrfj2wl]

Messenger für Windows 10 herunterladen

[appbox windowsstore 9wzdncrf0083]

Instagram für Windows 10 Mobile herunterladen

[appbox windowsstore 9nblggh5l9xt]


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments