Microsoft rollt Build 10586.218 für Windows 10 & Windows 10 Mobile aus

321

Microsoft Lumia 650 Review Test Windows 10 Mobile Lockscreen

Microsoft hat das April-Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht und es wird für reguläre Nutzer und für Insider im Release Preview Ring ausgerollt.

Damit kommen jene Geräte, die mit Windows 10 Mobile erschienen sind, die älteren Upgrade-fähigen Lumias sowie die Lumias mit einer 2 im Namen in den Genuss der folgenden Neuerungen:

  • Verbesserungen der Stabilität und Performance
  • Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual-SIM Geräten
  • Fehlerbehebung bei Groove Musik
  • Verbesserungen im Microsoft Edge-Browser, darunter eine Bestätigung vor dem Download, Unterstützung für Downloads im Hintergrund und eine Fehlerbehebung beim Öffnen von Links aus einer App
  • Fehlerbehebungen für den Sperrbildschirm
  • Stabilitätsverbesserungen bei Cortana beim Vorlesen von SMS
  • Verbesserungen beim Microsoft Store betreffend einiger Apps, die nicht installiert oder aktualisiert werden konnten
  • Fehlerbehebung betreffend leerer Live-Tiles nach dem Update von Windows Phone 8.1
  • Verbesserungen bei der Verbindung mit dem PC via USB Kabel für ältere Smartphones

Speziell für die Desktop-Version gab es außerdem Verbesserungen für den Internet Explorer, .NET Framework, den Login und einige Sicherheits-bezogene Bugfixes.

Insgesamt ist es erneut ein Update, mit dem Microsoft die mobile Windows-Plattform um einen großen Schritt weiterbringt, zumindest, was die Stabilität betrifft. Ihr könnt das Update in den Einstellungen unter Update & Sicherheit herunterladen.


Quelle: Microsoft

 

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sevenRA1
Mitglied
sevenRA1

Habe heute erst auf .107 und dann auf .218 geupdated. Da ich ein 640 DS aus DE habe musste ich mich lange gedulden. Bis jetzt läuft alles super!

seppl2709
Mitglied
seppl2709

Saugt bluetooth bei euch auch den akku leer. Habe das mi band dran. Und wlan an sowie bluetooth. Aber das saugt ja sowas an akku

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Hat jemand von euch eine Idee warum ich trotz Insider Fast nicht die aktuellste Insider Build bekomme ? Habe als neueste die Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 14316.rs1_release.160402-2217 bekommen

Sulli
Mitglied
Sulli

Muss Hoschi recht geben , es geht rückwärts. Ich habe mich vom Insider verabschiedet und benutz wieder 8.1. Man sollte ja annehmen das mit jeden Patch etwas verbessert wird aber bei meinen 930 ist es genau andersrum und das nervt. Vermisse zwar einiges aber dafür habe ich jetzt wieder ein Gerät welches vernünftig funktioniert und nicht nach jeden Patch wieder einiges zerschossen wurde. Wenn MS den Kurs so beibehält werde ich mir wohl nen Android holen denn da hat sich einiges getan mit den neuen Geräten und dem BS. Nen angebissenen Apfel kommt mir überhaupt nicht ins Haus denn dann… Read more »

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Ich hab auch gute Lust wieder auf 8.1 zurück zu gehen.
Hab gestern aus Spaß mit dem 640 einer Freundin rum gespielt welches noch mit 8.1 läuft. Und das rennt einfach. Selbst zu 8.1 release flutsche die Version nur. Kein Vergleich zu dieser Baustelle des Grauens aktuell. Ich wäge gerade wirklich an ob mir die neuen Funktionen dieses heckmeck wert sind.

mrg
Mitglied
mrg

Kann ich gut verstehen. Mein 925 ist wieder auf 8.1 und mein 930 demnächst auch. Schade das MS bezüglich 8.1 die Handbremse angezogen hat. Ich bleibe erstmal bei WP. Werde ich wahrscheinlich bereuen 😐

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Also irgendwie geht’s seit der .107 Build nur rückwärts. Action Center streikt häufig, Akku entläd sich schneller(außer ich schalte sämtliche Funktion aus aber dafür hab ich kein Smartphone), WhatsApp flippt beim tippen recht wild durch die Gegend, Foto App öffnet sich öfters einfach nicht, Performance auch wieder schlechter als die .164 und und und…. Ich hab erst bei der letzten Build ein hard reset hinter mir. Mit ist bewußt das ms dieses Jahr kein Focus auf w10m legt aber….. Bitte Leute, kriegt endlich dieses nervige w10m irgendwie auf die Reihe!!!!! Wozu gab /gibt es ein Insider Programm?! Das kann doch… Read more »

Armin Osaj
Editor

🙁

V3g3t4
Mitglied
V3g3t4

Gibt es Ende des Monats wirklich noch Firmwareupdates? Hab davon im answers.microsoft gelesen, als ich wegen meinen wlanproblemen recherchiert hab

rene67
Mitglied
rene67

WhatsApp ist mit der neuen Build bei der Bilderauswahl total langsam. Trotz Hardreset.

Matze89
Mitglied
Matze89

L950 stürzt nach update immernoch min. 1x am Tag ab. Soviel zum Thema Stabilität…

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Also hab bei meinen L950 alle updates drauf (kein insider)kein absturz oder sonst was alles top.

rene67
Mitglied
rene67

Edge Browser ist in dieser Version .218 langsamer geworden.

rene67
Mitglied
rene67

FotoApp stürzt gerne einfach mal ab.

rene67
Mitglied
rene67

Mein Actioncenter läßt sich nicht mehr öffnen. Komme nur noch über das Menü Einstellungen da ran. Langsam reicht es mir mit diesem Win 10 mobile.

Armin Osaj
Editor

Upgrade Fehler. Tja, das kann man passieren.

rene67
Mitglied
rene67

Update: Wenn der Akkustand unter die 4% gerät und der Akkuhinweis kommt, geht das Aktioncenter nicht mehr. Erst nach Ladegerätanschluss.

Armin Osaj
Editor

Das Handy deaktiviert unnötige Sachen wie das Action-Center um Energie zu Sparen, ist doch toll 😀 *hust*

Dreandas
Mitglied
Dreandas

*rückenklopf*

EffEll
Mitglied
EffEll

Mein Hinweis kommt bei 10%. Unter 5% hab ich noch nie gesehen, spätestens bei 5% geht es aus. Da läufst doch eh auf dem Zahnfleisch

alexonrhodes
Mitglied
alexonrhodes

Ja was vor allem passieren kann ist das man so langsam auch selbst die motiviertesten Fans verliert. Ich hab mittlerweile so die Nase voll von Windows 10 mobile.. Ich dachte ja mein Handy ist zu alt und so weiter.. Aber auf neuen gibts ja genauso Probleme, und auf 8.1 zurück? Naja, da kann man ja zusehen wie die Apps verschwinden.

Wernerkl
Mitglied
Wernerkl

Hab seit dem 218er Update Probleme mit der Kamera, allgemein dem Fokus! Kein ordentliches Foto mehr möglich, Schärfe ändert sich dauend, leise Geräusche beim Fokusieren! 950er wurde eingeschickt, nach Rücksetzen mir recovery tool auf.107 gab es die Probleme bei der Hauptkamera weiterhin!

CopyConstructor
Mitglied
CopyConstructor

Auf meinem desktop system habe ich bereits 2 x versucht das update zu installieren und jeweils nach ca. 24 stunden (!) abgebrochen und die systhemwiederherste bemüht. Ich werde es nicht sobald noch einmal versuchen..diese zeiten sind nicht akzeptabel, ich benötige ein funktionierendes system. Hat noch jemand das problem oder gar eine Lösung?

FlasHH
Mitglied
FlasHH

Bei meinem 930 geht seit W10M die Kamera Taste nicht mehr, nach einem Hardreset ging sie wieder, nun aber wieder nicht mehr. Weiß aber nicht warum, hatte aber gehofft, das es mit einem Update mal behoben werden würde, leider bisher nicht. Hat noch jemand dieses Phänomen auf seinem 930?

mrg
Mitglied
mrg

Die Kamera Taste funktioniert bei mir.

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Zieht bei euch auch gps in Kombination mit Cortana so unglaublich viel Akku ?
Ich hab das jetzt mal beobachtet. Normalerweise komm ich mit meinem Nutzungsverhalten(wifi und daten immer an, bißchen wa,ca. 45-60min surfen,1 email Konto) auf ca. 14 Stunden +- 2 Stunden.
Wenn ich Ortung plus Cortana an hab hält mein 930 wenn ich glück hab ca.9 Stunden. Das kann doch nicht sein.
Übrigens, mein Lumia wurde mit der offiziellen .164 zurück gesetzt und keine Sicherung eingespielt.

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Nachtrag: Ich hab gleichzeitig mit dem update die OneDrive Bilder Integration in der Foto App aktiviert. Bin mit nicht sicher ob das was damit zu tun haben kann.
Heute morgen um 7.30 Uhr vom Netz. Jetzt noch 52% Akku über. Das Handy nicht übermäßig, also nicht mehr, benutzt als sonst auch

mrg
Mitglied
mrg

Richtig. Die X2X Geräte bekommen es als solches nicht. Nur als Windows-Insider. Die .218 läuft sehr gut auf meinem L925.

BJAA
Mitglied
BJAA

Hallo zusammen hat jemand ein Surface Book von euch?

BJAA
Mitglied
BJAA

Ich frage euch weil ich seid heute sprung hafte fehler hab er versetzt immer meine offenen apps oder fenster ins minimierte…kann mir jemand sagen woran das liegt…egal was ich mache ob ich einstellungen aufrufe oder ins internet geh er versetzt die jedesmal ins minimierte.

Thelastone
Mitglied
Thelastone

Hab gestern dass insider Programm verlassen daraufhin hab ich mein handy auf 8.1 zurückgesetzt und nochmals win10m installiert aber ich hab leider die .107 build bekommen, kann es sein das es sich bei mir verzögert mit der .218 build

rado65
Mitglied
rado65

Bei meiner Tochter ist es auf dem 535 gleich am Release-Tag angekommen.

Thelastone
Mitglied
Thelastone

Hm okay :/ danke

Papiertiger
Mitglied
Papiertiger

Im Upgrade Advisor wird mir kein Update für das 920 angeboten, dann sind wir jetzt schon zwei 😢

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Du mußt glaube ich Insider sein 😉

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Funktioniert denn in dieser Build Bing als Sperrbildschirm und aktualisiert sich auch der Bildschirmhintergrund von Bing. Das ging bei der vorherigen aktuellen Redstonebuild leider nicht 🙁

Knight
Mitglied
Knight

Also bei mir funktioniert es aber was hat diese Build denn auch mit der Redstone zu tun?

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Stimmt. Mit Redstone hat es wahrscheinlich wenig zu tun, aber bei der vorherigen RP Build 107 ging es bei mir auch nicht, und das war ja keine Redstone Build. Weil jemand behauptet hat, die aktuelle Slowring Build wäre jetzt auch die 295er. Deswegen frage ich. Bin momentan auf der sehr stabilen 164er und wenn die 218er nicht gut läuft, komme ich ja nicht wieder auf die 164er zurück 🙁

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Wenn Du von der 164 auf die 218 gehst, kommst Du problemlos wieder zurück. Aber Du wirst es nicht müssen, da die 218 nahezu perfekt läuft.

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Alles klar. Dann werde ich es mal riskieren. Aber wie komme ich im Notfall wieder auf die 164er zurück ? In welchen Ring müßte ich dann wechseln ?

Knight
Mitglied
Knight

Ich kann es halt nur für ein neues 950 sagen und weiß nicht wie sich die .218 auf dem 920 verhält. Ich denk aber nicht daß du Probleme damit hast.