Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass Microsoft auf der E3 Gaming-Konferenz eine Xbox One Slim und einen neuen Controller präsentieren will.
Die Gerüchteküche brodelt aktuell rund um Microsofts mögliche Ankündigungen auf der E3 im Juni und erneut erreichen uns weitere Informationen dazu.
Laut Paul Thurrott, einer sehr zuverlässigen Quelle, was Informationen über Microsoft betrifft, werden die Redmonder die Gelegenheit nutzen, um einen aktualisierten Controller für die Xbox One zu präsentieren. Demnach werde der Controller dem aktuellen Design zwar ähneln, aber wahrscheinlich in einer weiteren Farbe erhältlich sein. Seiner Meinung nach könnte ein Refresh in einem weißen Standard-Design durchaus die Verkaufe ankurbeln.
Außerdem will Microsoft die Verbindung zwischen PC und Xbox One vertiefen, die über das Streaming von Games hinausgeht. Windows 10 und Xbox One sollen eine „Mords-Kombination“ werden und Vorteile gegenüber anderen Plattformen bieten.
Xbox One Slim
Die anderen Informationen stammen aus einer weit weniger gesicherten Quelle, nämlich dem für seine Leaks berüchtigten, aber auch für zahlreiche Fakes bekannetn Neogaf-Forum. Dort wurde das Bild eines angeblichen Dokuments veröffentlicht, welches von einer „Xbox One II“ spricht. Demnach sei das Projekt 2014 ins Leben gerufen worden und die Produktion habe im Februar dieses Jahres begonnen mit einer Produktionsmenge von 400.000 Einheiten pro Woche.
Fraglich ist, weshalb das Produktgewicht mit 600 – 800 Gramm angegeben ist, was ein Hinweis auf eine Fälschung wäre, bedenkt man, dass die Xbox One etwa 3,2 Kilogramm wiegt. Selbstverständlich ist auch möglich, dass nur eine Komponente damit gemeint ist.
Dennoch empfehlen wir, zumindest die durchgesickerte Bildschirmaufnahme mit gewisser Skepsis zu betrachten. In einer Zusammenfassung vom letzten Sonntag haben wir die Fakten zur möglichen Xbox One Slim und dem kolportierten Nachfolger der Xbox behandelt und alle bisherigen Informationen aufgeschlüsselt.
Quelle: thurrott.com / via Windows Central