Apps/Games

AdBlock & AdBlock Plus nun für Microsoft Edge erhältlich

AdBlock AdBlock Plus Mafia 3

Die beiden sehr beliebten Browser-Erweiterungen AdBlock und AdBlock Plus gibt es nun auch für den Microsoft Edge-Browser. Die Plugins sind bereits im Windows Store gelistet und können teilweise bereits von Windows Insidern im Fast Ring heruntergeladen werden.

Zur Zeit des Schreibens gilt dies allerdings nur für AdBlock und nicht AdBlock Plus, denn letztere Anwendung wird derzeit im Windows Store als „derzeit nicht verfügbar“ angezeigt. Einige Nutzer konnten die Erweiterung für den Edge-Browser bereits herunterladen und nutzen diese nun erfolgreich. Beide Apps erfüllen aber grundsätzlich denselben Zweck und schützen euch vor nicht akzeptabler Werbung. Der Weg zur Installation über den Store ist ebenfalls recht einfach und intuitiv, allerdings muss Microsoft noch ein wenig am Benutzererlebnis feilen. Beispielsweise werden Edge-Erweiterungen aus dem Store in der App-Liste angezeigt, können allerdings nicht gestartet werden. Bis zur Installation im Edge-Browser gibt es auch keinen Hinweis darauf, ob das Plugin erfolgreich installiert wurde.

Wie immer, würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr WindowsArea.de in die Whitelist des jeweiligen AdBlockers eurer Wahl hinzufügt. Dies ist aktuell nur über die Optionen möglich. Wir möchten ebenfalls darauf hinweisen, dass bei beiden Plugins standardmäßig die „akzeptable Werbung“ durchschleusen, für die gewisse Publisher beträchtliche Summen an die AdBlocker bezahlen. Trotz AdBlocker seht ihr also dennoch Werbung und wünscht ihr dies nicht, müsst ihr dies extra in den Optionen aktivieren.

AdBlock für Microsoft Edge herunterladen

[appbox windowsstore 9nblggh4rfhk]

AdBlock Plus für Microsoft Edge herunterladen

[appbox windowsstore 9nblggh4r9nz]


via mspu / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments