Ambitioniertes Reddit-Projekt sucht Mitstreiter für Telegram Universal App

9

telegram titelbild

Das Internet hat immer wieder interessante Ideen an den Tag gelegt, vom bis vor wenigen Jahren kaum denkbaren Crowd-Funding bis hin zur gemeinsamen Arbeit an unterschiedlichen Projekten. Einige Einzelpersonen finden über unterschiedliche Foren zusammen und beschließen, ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Der Reddit-Nutzer /u/Ikarago hat im Windows Phone-Subreddit nun einen Thread gestartet, wo er Mitstreiter für ein sehr ambitioniertes Projekt sucht. Nachdem Telegram offiziell keine Universal App anbietet, will man dies nun selbst in die Hand nehmen. All jene Features, die der Desktop-Version fehlen und, welche die mobile App nicht bietet, will man ebenfalls nachreichen, von einer funktionierenden Live-Tile, über interaktive Benachrichtigungen bis hin zu einer aktualisierten Benutzerumgebung.

Einige Nutzer haben bereits ihre Unterstützung angekündigt und auch der Ersteller des Threads ist fest entschlossen, auch selbst das Projekt weiterzubringen. Solltet ihr interessiert sein, am Projekt „Unigram“ mitzuwirken, dann solltet ihr euch auf jeden Fall den entsprechenden Reddit-Thread ansehen. Der Initiator betont aber, dass die Mitarbeit freiwillig ist und man die App schließlich kostenlos anbieten will.

Ob das Projekt tatsächlich etwas wird, können wir aktuell nicht sagen und es dürfte sich daran entscheiden, wie viele motivierte Mitstreiter sich finden, die das Projekt unterstützen wollen. Für Nutzer des Messengers wäre eine Telegram Universal App auf jeden Fall wünschenswert.

Würdet ihr die Telegram Universal App nutzen?

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments