Cortana kommt mit dem Anniversary Update nach Österreich und Schweiz

33

Cortana Österreich DRWINDOWS

Windows 10 Mobile-Nutzer aus Österreich und der Schweiz mussten bislang die Region umstellen, um Microsofts digitale Assistentin zu nutzen. Dank einer neuen Option in den Einstellungen von Cortana dürfte dies ab dem Anniversary Update Geschichte sein.

In der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview Build kann nämlich die Region des Smartphones auch auf Österreich bzw. die Schweiz gestellt sein und es besteht dennoch die Möglichkeit, Cortana zu nutzen. Navigiert man dazu in die Einstellungen von Cortana, so findet man dort den Punkt „Cortana Sprache“. Hier könnt ihr eine Region auswählen, die der Sprache der eingestellten Smartphone-Region ähnelt und im Falle von Österreich und der Schweiz ist dies Deutsch (Deutschland).

Dies ist für sämtliche Nutzer aus diesen Ländern auf jeden Fall eine erfreuliche Lösung und für Microsoft ebenfalls komfortabel, denn damit müssen die Redmonder keinen großen Aufwand betreiben, um einen vergleichsweise kleinen Markt abzudecken.


via Dr. Windows

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments