Microsoft

Microsoft Daily: Sunrise-Einstellung, Windows 7 auf Android Wear und Gears Of War-Update

Sunrise Goodbye

Microsoft Daily fasst die interessantesten Meldungen des Tages zusammen und informiert euch über tagesaktuelle Geschehnisse aus dem gesamten Microsoft-Ökosystem. 

Microsoft hat vor einigen Monaten eine Kalender-App für Android und iOS gekauft für eine Summe von ca. 100 Millionen US-Dollar.

Nun hat das Unternehmen in einem offiziellen Blogpost angekündigt, dass die Entwicklung des Kalenders mit 31. August eingestellt wird und die Apps bald aus den App Stores entfernt werden.

Die Entwickler arbeiten mittlerweile Seite an Seite mit dem Outlook-Team und man sei begeistert, dass man an so einer großen App mitarbeiten dürfte. Die Zeit reicht allerdings nicht, um gleichzeitig auch die Sunrise-App weiter zu pflegen und so gibt es keinen Support, keine neuen Features oder Bugfixes. Dies sei eine schlechte App per Definition und dies wolle man den Nutzern nicht aufbürgen. In den kommenden Tagen soll die Anwendung bereits verschwinden und am 31. August 2016 wird man die App offiziell einstellen und ab dann wird diese nicht mehr funktionieren.

So unerfreulich dies sei, betonen die Entwickler, so hart arbeitet man aktuell daran, diese Features in die Outlook-Apps zu integrieren. Man ist sich sicher, dass die Nutzer auch dort glücklich werden.

Windows 7 auf Android Wear

 

Nachdem ein Hobby-Modder vor Monaten Windows 95 auf die Samsung Gear Live installiert hat, kommen wir Windows 10 auf Wearables immer näher. Ein Entwickler hat nun eine Möglichkeit gefunden, wie Windows 7 mittels eines x86-Emulators auf einer LG G Watch mit Android Wear installiert werden kann.

Das Projekt ist zwar nicht schwer umzusetzen, dafür allerdings nicht gerade alltagstauglich, immerhin benötigt die Uhr rund 3 Stunden, um Windows 7 zu booten. Wer eine Android Wear-Uhr besitzt, kann es allerdings gerne ausprobieren, denn auch eine Video-Anleitung wurde dazu veröffentlicht.

Kompatibel mit Windows Phone wird die Uhr dadurch nicht, allerdings ist es denkbar, dass die Uhr mit Windows 10 auch mit einem Windows Phone genutzt werden kann. Die App Join ermöglicht die Synchronisation von Benachrichtigungen zwischen Smartphone und PC. Installiert man die Anwendung unter Windows 10 auf die Uhr, könnte man sie möglicherweise so nutzen. Ob das effizient ist oder generell eine gute Idee, sei mal dahingestellt.

Gears Of War: Ultimate Edition erhält ein Update unter Windows 10

Gears Of War Unlimited Edition

The Colation, das Entwicklerstudio hinter der Gears Of War: Ultimate Edition, hat ein neues Update für das Windows Store-Game ausgeliefert. Nun wurden einige Einstellungen implementiert, die es den Nutzern erlauben, weitere Optionen an der Grafik festzulegen.

Der Changelog wurde im Forum von Gears Of War veröffentlicht und wir haben ihn im Folgenden für euch eingefügt:

  • Added anisotropic filtering setting to video options.
  • Added FPS counter toggle to video options.
  • Fixed a bug where post processing could become disabled.
  • Fixed a bug where PSO’s could be created on the fly instead of read from the cache, causing hitches.

Das Game können Spieler aus Deutschland dank Index nicht, dafür aber alle anderen ab sofort unter folgendem Link aus dem Windows Store herunterladen:

downloadNEU_windows_gruen

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments