Apps/Games

Minecraft PE für Android & iOS erhält Xbox Erfolge, Windows Phone nicht

minecraft_pocket_edition

Microsofts Tochter Mojang hat vor wenigen Tagen ein Update für die Minecraft Pocket Edition angekündigt, das einige sehr interessante Neuerungen mit sich bringt. Darunter auch Xbox Erfolge, jedoch lediglich für die beiden konkurrierenden Plattformen Android und iOS.

Windows Phone-Nutzer sind darüber überhaupt nicht erfreut und machten ihren Ärger über Twitter und Reddit Luft. Es sei frustrierend, Microsoft dabei zusehen zu müssen, wie man Windows Phone-Fans andauernd in den Rücken fällt, indem man immer mehr und bessere Apps für konkurrierende Plattformen veröffentlicht, meinte ein Nutzer. Andere können nicht verstehen, dass Xbox Erfolge überhaupt auf anderen Plattformen zu holen sind, immerhin gibt es das auch auf der PlayStation nicht.

Ob bzw. wann das Feature noch in die Windows Phone-App implementiert wird, ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch für die Nutzer höchst unerfreulich, dass zuerst Android und iOS mit einem einst exklusiven Feature versorgt werden vor der mobilen Windows-Plattform. Zwar ist auch die Pocket Edition erst Jahre später für Windows Phone erschienen, jedoch war damals Mojang nicht eine Tochter von Microsoft. Auch von Skype kennen Windows Phone-Nutzer bereits eine sehr ähnliche Situation, nämlich, dass das von Microsoft aufgekaufte Unternehmen kaum Ressourcen in Windows Phone investiert.

Was meint ihr? Stört euch, Microsofts zunehmende Konzentration auf Android und iOS?


via Reddit / Quelle: Mojang

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

94 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments