Facebook Messenger nach Update ohne Querformat

15

Facebook Messenger

Facebook hat heute die Messenger-App unter Windows 10 Mobile aktualisiert und mit dem Update wird ein Feature wieder entfernt. Die App unterstützt nämlich seit Kurzem die Nutzung im Querformat und diese bereitete zahlreiche Probleme. Man hat sich offenbar dazu entschieden, das Problem vorerst nicht zu beheben und stattdessen einfach den Modus zu entfernen.

Zudem scheint die Aktualisierung ein weiteres Problem mit sich zu bringen und zwar werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Offenbar schafft nur eine Neuinstallation der App Abhilfe. Daher empfehlen wir, direkt die Anwendung zu deinstallieren und unter untenstehenden Link zu beziehen.

Facebook Messenger Querformat

Wer gerne im Querformat tippt, muss somit weiterhin die mobile Webseite des Unternehmens nutzen. Da aber der Modus ohnehin sehr fehlerhaft war, ist dieser Schritt vorerst die beste Entscheidung. Dem oben eingefügten Screenshot könnt ihr entnehmen, welche Probleme der Messenger Nutzern im Querformat bereitete. Es ist allerdings unklar, ob Facebook die Nutzung des Messengers im Querformat mit einem späteren Update noch ausrollen wird. In der Beta ist der Modus jedenfalls noch verfügbar.

[appbox windowsstore 9wzdncrf0083]


via mspu

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments