Xiaomi arbeitet Gerüchten zufolge bereits seit einiger Zeit an einem Notebook und entsprechend des eigenen Rufes als chinesisches Apple will der Hersteller angeblich einen MacBook-Klon bauen. Nun sind auch einige unbestätigte Spezifikationen durchgesickert, welche ein durchaus beeindruckendes Notebook vermuten lassen.
Demnach werde es 11- und 13-Zoll Varianten des Geräts geben, von denen mindestens eine mit einem aktuellen Intel Core i7-Prozessor ausgestattet ist, dem 8 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Das Notebook wird mit Windows 10 laufen, wie auch das Xiaomi Mi Pad, und kein Touch-Display besitzen.
Im Folgenden haben wir alle bekannten Details nochmals aufgelistet:
- Display: 11- und 13-Zoll
- Prozessor: Intel Core i7-6500U, Dual Core, 2,5 – 3,1 GHz
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
- Windows 10
Die Präsentation des Notebooks soll angeblich am 27. Juli stattfinden, was bedeutet, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen, um den Wahrheitsgehalt dieser Meldung beurteilen zu können. Wie bei den meisten Gerüchten rund um Xiaomi ist es schwer zu beurteilen, ob die Spezifikationen tatsächlich stimmen. Bislang war nämlich angenommen worden, dass Xiaomi die erste eigene Notebook-Reihe mit Intel Atom- oder anderen günstigeren Prozessoren ausstatten will, um Kosten zu sparen. Nun soll aber direkt der leistungsstärkste mobile Intel-Prozessor Einzug halten in Xiaomis erstes Notebook und interessanterweise auch in das 11-Zoll Modell.
via neowin / Quelle: benchlife