Apps/Games

Microsoft erweitert Xbox Preview Programm auf Windows 10

Everspace

Immer mehr Projekte werden mittlerweile über Crowdfunding finanziert, was für die Jungunternehmer oft eine interessante Option für die Finanzierung eines Vorhabens ist. Gleichzeitig sinkt das Risiko für diesen, denn die potenziellen Kunden sind die Investoren. Sie tragen durch ihre Vorbestellungen stückweise zur Realisierung dieses Projekts bei.

Dasselbe ist auch in der Gaming-Branche seit einigen Jahren Gang und Gäbe. Die Spieleplattform Steam hat dieses Konzept durch den „Early Access“ geprägt, bei der sich die Spieler einen Titel noch während der Entwicklung sichern, um diese voranzutreiben. Microsoft hat diese Idee auf der Xbox One ebenfalls bereits aufgegriffen und nun das Programm auf die PC-Plattform erweitert. Dies hat Microsoft nun kurz vor der GamesCom in Köln angekündigt.

Das erste Game, das in dieses Programm aufgenommen wird, ist Everspace von Rockfish Games. Das Spiel wurde mittels Kickstarter finanziert und konnte mehr als 500.000 US-Dollar generieren. Das Game wurde im Oktober 2015 angekündigt, sowohl für Xbox One als auch für Windows 10 und wird ab 14. September erstmals auf Windows 10 und Xbox One erhältlich sein. Vertrieben wird das Spiel über Microsofts Plattformen sowie Steam Early Access und GOG’s Games in Development.

Hierbei handelt es sich um einen Space-Shooter, der in den ersten Videos und Bildern äußerst vielversprechend aussieht. Das in Hamburg beheimatete Entwicklerstudio dürfte dieses Jahr ebenfalls bei der GamesCom anzutreffen sein.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments