Windows 10 Mobile Anniversary Update soll ab 9. August ausgerollt werden

93

Microsoft Lumia 650 Review Test Windows 10 Mobile Lockscreen

Microsoft bereitet offenbar bereits den Rollout des Windows 10 Mobile Anniversary Update, nachdem es für PC bereits seit 2 August erhältlich ist. Kürzlich hat uns der offizielle Lumia Indien Twitter Account wissen lassen, dass die Aktualisierung am 9. August erscheinen werde und diese Informationen wurden nun inoffiziell nochmals bestätigt.

Die Kollegen von Windows Central berichten nun nämlich, dass die Ankündigung für 9. August tatsächlich der Wahrheit entspricht. Es gibt allerdings weitere Informationen, die zu beachten sind. Das Windows 10 Mobile Anniversary Update wird nämlich am 9. August nur für offene Geräte ausgerollt, sprich jene, die am freien Markt gekauft werden können.

Für Geräte mit Branding ab 16. August

Geräte, die im Zuge eines Mobilfunkvertrags erworben wurden und daher ein Branding besitzen, werden das Update etwas später erhalten und zwar erst am 16. August. Der Grund dafür sei, dass die Mobilfunkanbieter noch einige Tage mehr bräuchten, um die Software zu testen.

Man betont allerdings auch, dass sich das Datum noch ändern könnte in letzter Minute, sollte Microsoft noch einen kritischen Fehler in der Software finden. Aktuell rechnet man allerdings damit, dass das verschobene Update diesmal pünktlich ausgeliefert wird.

Bei der finalen Build wird es sich demnach um die 14393.10 handeln, welche bislang noch nicht für mobile Windows Insider veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung am PC hat den Fehler behoben, dass der Akku schnell leer wurde, wenn das Gerät nicht genutzt wurde. Welche Neuerungen am Smartphone enthalten sind, werden wir wohl erst ab dem 9. August erfahren.


Quelle: WindowsCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

93 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
wumpy
4 Jahre her

Hab heute nen update bekommen…hat die nummer….10586.545

phigun
Reply to  wumpy
4 Jahre her

Ich auch ? Schon irgendwelche Neuerungen entdeckt ?

wumpy
Reply to  phigun
4 Jahre her

Bis jetzt noch nicht ne.

rene67
Reply to  phigun
4 Jahre her

Was für Neuerungen… Die kommen doch jetzt in das Anniversary Update.

phigun
Reply to  rene67
4 Jahre her

Kann nicht mehr laden, Ladevorgang bricht alle 5s ab und display geht an. Wenn das keine Neuerung ist… ?

stefiro
4 Jahre her

Kommt heute nicht ???

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  stefiro
4 Jahre her

War aber auch klar!

Schließlich wäre das unter Nadella das erste mal.

unter
unter
Reply to  stefiro
4 Jahre her

&$¥%&#€%%&**$£}{[$£ ok so schlimm ist’s jetzt auch nicht ?

hristo_10
4 Jahre her

Hey leute Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt heute nicht laut windows central….?

spheric
4 Jahre her

Laut heutigem Newsletter von WindowsCentral wird wohl das Windows 10 Mobile Anniversary Update erst am 16.08. ausgerollt.

A1970
4 Jahre her

Klick auf „Erste Schritte“ dort ganz runterscrollen und auf weiter klicken dann kannst du den Ring auswählen. Falls du den Button nicht siehst blende die Leiste aus bzw. reduziere die Textgröße dann siehst du den Botton. Hatte das gleiche Problem ? Danach kannst du den Ring wieder wechseln ?

EffEll
Reply to  A1970
4 Jahre her

: Klick auf den Kommentar und dann auf „Antworten“. ?
Danach kannst du dein Kommentar als Antwort unter dem von winmo sehen.

k1ck4ss
4 Jahre her

Ich glaube da nicht dran. Ich denke, das Update kommt am 5. November.

Gorbowski
Reply to  k1ck4ss
4 Jahre her

Remember remember the fifth of november. ?

FlennyNator
4 Jahre her

Sehe niegends im netz welche Neuerungen es geben wird für Win Mobile…. Was wird sich denn ändern? Wird die bessere notifikation synchronnation dann wirken? Was is mit dem Smart Tiles?

EffEll
Reply to  FlennyNator
4 Jahre her

D*Windows hat einen Artikel der Neuerungen vom Anniversary Update auch für W10m. Der Link und die Nennung ist hier aber nicht gestattet

Edit: So geht’s: http://www.lmdfdg.com/?q=Windows+10+Mobile:+Was+ist+neu+im+Anniversary+Update+Dr+Windows?

Hättest das mit Google aber problemlos herausfinden können ?

FlennyNator
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Hab gegoogel und gegoogelt!☺ wird die syncroni auch ohne Cortana gehen?

nikolawolf
4 Jahre her

Ich hätte es auch mal langsam gerne auf dem Desktop. Zwei Geräte warten sehnsüchtig.

stefiro
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Wer es will, holt es sich…

nikolawolf
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Zu aufwendig. Entweder per Update oder gar nicht.

robnau
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Zu aufwendig?

1. Einstellungen
2. Update & Sicherheit
3. Weitere Informationen
4. Update auf der Support-Seite anstoßen

stefiro
Reply to  robnau
4 Jahre her

Riesen Aufwand ?

nikolawolf
Reply to  robnau
4 Jahre her

Seit wann geht es mal so einfach? Das probiere ich mal direkt aus.

TylerDurden
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Wenn das Update runtergeladen ist und die Installation beginnt, mach das WLan vorbeugend aus. Sonst meldet er dir vielleicht einen Fehler und bricht ab.

stefiro
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Schon seit es den Link gibt… War in irgend einer TH2 Build irgendwann da…

stefiro
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Das unten ? beschriebene ist nichts anderes als per Update, nur halt erzwungen… ??

Hirsch71
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Hab darüber den PC sauber aktualisiert… Bereits am 03.08., obwohl das reguläre Windows Update behauptete Build 10586.494 sei aktuell… Komisch!

https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history

Den Button betätigt, den Update-Assistenten installiert u. der fand dann Build 14393.10…

Grüße aus Cottbus von Hirsch71

andy1954
4 Jahre her

Wenn der Termin stimmt, lade ich bei meinen Smartphones mit 10.0.14393.5 das kumulative Update auf 14393.10 runter. Damit ist dann das Anniversary Update komplett. Mal sehen, ob dann alles weiterhin rund läuft.

Lumia930
4 Jahre her

64bit version

winmo
4 Jahre her

Ich bin extra ins Insider Programm (Lumia 950) und in den Slow Ring um die aktuelle RS Build zu erhalten. Jetzt möchte ich aber wieder raus um offiziell die Build .10 zu erhalten. Irgendwie ist es in der Insider App nun nicht mehr möglich das Programm zu verlassen und unter Einstellungen/Update und Sicherheit/ Insider Programm kann ich das Insiderkonto nur ändern oder trennen. Nicht mal ein Ringwechsel wird mir dort angeboten. Kann mir dazu jemand was erklären? Danke im voraus.

Ricco
Reply to  winmo
4 Jahre her

Du musst dein Handy zurücksetzten um den Insider Ring zu verlassen oder zu wechseln. Ist leicht komplizierter geworden, aber machbar

winmo
Reply to  Ricco
4 Jahre her

Bin ich dann auch wieder die Build .5 los und wieder bei der letzten TH Build?

Ricco
Reply to  winmo
4 Jahre her

Du hast dann die Version drauf, mit der du das Handy bekommen hast!

Ricco
Reply to  Ricco
4 Jahre her

Als JA !!!

winmo
Reply to  Ricco
4 Jahre her

Danke für deine Antworten. Nun gut. Finde ich jetzt nicht so toll das man da nur noch mit zurücksetzen rauskommt. Ging ja vorher einfacher. Aber warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

stefiro
Reply to  winmo
4 Jahre her

Nein, wenn du den im Phone eingebauten Werksreset machst! Wenn du allerdings das Recovery Tool benutzt, dann bekommst du das, was M$ für dein Phone als Image zur Verfügung stellt… Beim 630 also 8.1

mf
Reply to  Ricco
4 Jahre her

Was ist denn das für ein Quatsch! Natürlich kann man jederzeit den Ring wechseln oder ganz beenden. Auf der Schaltfläche steht „Insider Preview-Builds beenden“ (bin auf 14393.5). Das sollte wohl eindeutig sein.

winmo
Reply to  mf
4 Jahre her

Bei mir steht da nichts, ich habe die Schaltfläche nicht, wo soll die denn sein?

mf
Reply to  winmo
4 Jahre her

Einstellungen>Update und Sicherheit>Windows Insider Programm

Oberhalb „Insider-Stufe auswählen“.

Die Insider-App habe ich deinstalliert, da sich jetzt alles in Einstellungen befindet.

winmo
Reply to  mf
4 Jahre her

Das ist ja das Problem, das existiert bei mir nicht. Ich kann keinen Ring auswählen dort. Da steht was von erste Schritte und mein Microsoftkonto wird dort angezeigt. Mir kommt es so vor als wäre ich nach dem Update auf RS automatisch aus dem Insider Programm wieder rausgeflogen. Dienstag werd ich ja sehen ob ich die offizielle Build bekomme oder nicht. Aber komisch ist das schon. Eine Willkommen Insider E-Mail hab ich ja auch bekommen.

Ricco
Reply to  mf
4 Jahre her

Das stimmt nicht ganz. Beim Anmelden im Insider Programm bekommt man folgende Meldung :

Gut zu Wissen …

Wenn sie einmal keine Insider Preview- Builds mehr erhalten möchten, müssen Sie ihr Handy u. U zurücksetzen.

thosti
thosti
4 Jahre her

Wie ist das eigentlich mit der Country Variant? Ich hab von Amazon mal wieder 950er mit CV-BE und CV-ALPS statt CV-DE bekommen. Bei den 930 war ja ein Unterschied welche CV wann welches Update bekommen hat.

GLe
4 Jahre her

Für mich persönlich gilt: Es nervt weiterhin tierisch, am Tag das Lumia 1520 mindestens 3x neu starten zu müssen, weil es sich nicht in ein bekanntes WLAN einloggen kann… (aktuellste Insider Version)

Wurde das gefixt, geht es weiter… wenn nicht beende ich eine viel jährige Windows Mobile Karriere unmittelbar; die bereits seit dem ersten MDA andauert…

Ich freue mich schon irgendwie auf das „7 Edge“ oder das neue „Note 7“; dann kriegt eben einfach der Androide eine Chance – Apple->Nein, Danke! Angefressenes Obst gehört in den Bio-Müll!

stefiro
Reply to  GLe
4 Jahre her

Und die Androiden auf den Schrottplatz…

edmundderddos
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Und die Fenster ins Haus!!! ??

Dreandas
Reply to  edmundderddos
4 Jahre her

Frauen in die Küche? *wegduck*

gast
Reply to  Dreandas
4 Jahre her

Ich sekundiere das. ?

Chi Cuong
4 Jahre her

Für die Leute, die die Enterprise Version haben können es auch ohne Probleme updaten 😉

stefiro
Reply to  Chi Cuong
4 Jahre her

Nur, wenn es die Policy der Firma zulässt… Was bei mir zum Beispiel nicht der Fall ist…

Chi Cuong
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Ok das habe ich nicht bedacht^^

rene67
4 Jahre her

Microsoft!!! Macht doch mal ein wenig Werbung zu diesem wichtigen Ereignis.

Bonk
Reply to  rene67
4 Jahre her

Wozu?
Wer mit Windows 10 unterwegs ist, wird das Update ohnehin über kurz oder lang bekommen.
Und wer bis jetzt noch nicht von Windows 10 überzeugt ist, wird sich wegen dem Update auch nicht überzeugen lassen.

Basti
Editor
4 Jahre her

2 Tage zu spät, wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk. ☺
Aber bin jetzt in der Release Preview.

TylerDurden
Reply to  Basti
4 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!?

Der Didaktiker
Reply to  TylerDurden
4 Jahre her

Von mir auch: Alles Gute zum Geburtstag ?

Basti
Editor
Reply to  Der Didaktiker
4 Jahre her

Danke!

ston150
4 Jahre her

Passt!

DevilDesire
4 Jahre her

Das die Mobilfunkanbieter länger brauchen ist normal, ist eine konstante im Updateverlauf.. aber eine Woche halte ich für unwahrscheinlich… eher so 1-3 Monate…

dieterpw
4 Jahre her

Das Upgrade von wp8.1 auf w10m wurde auch des öftern angekündigt und hat ja auch nur ein paar Wochen (Dez. 2015 bis März 2016) gedauert … 😉

gast
4 Jahre her

Freie Geräte ohne Branding waren schon immer die beste Wahl. ?

Der Didaktiker
Reply to  gast
4 Jahre her

Klar, vor allem dann, wenn man das 950 XL für 319 Euro ergattern konnte. Das war eine Aktion zur EM beim roten Riesen. 🙂

Abakratschi
Reply to  Der Didaktiker
4 Jahre her

Oder das 950 für 279€ ?