Es wird schon seit einiger Zeit über das Alcatel Idol 4S spekuliert, welches das Unternehmen bereits als das eigene Superphone mit Windows 10 Mobile bezeichnet hatte. Während bereits Fotos, Renderings und Spezifikationen aufgetaucht sind, gab es dazu nie ein Wort von Alcatel.
Nun haben die Kollegen von WindowsCentral einen Training-Guide für Mitarbeiter des US-amerikanischen Netzanbieters T-Mobile veröffentlicht. Darin werden die Spezifikationen nochmals aufgelistet, aber auch zusätzliche Details über das mitgelieferte Virtual Reality-Headset verraten.
Im Folgenden nochmals die wohl offiziellen Spezifikationen des Alcatel Idol 4S:
- Display: 5,5-Zoll FullHD AMOLED, Dragontrail Verglasung
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, 2,15 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
- Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
- Kamera: 21 Megapixel
- Frontkamera: 8 Megapixel
- Akku: 3000 mAh, QuickCharge 2.0
- Sonstiges: Continuum, VR, Windows Hello mit Fingerabdruckscanner
Interessant ist, dass das Idol 4S nicht mit einem VR-Headset mitgeliefert wird, sondern die Verpackung zu einem solchen Headset „transformiert“ werden kann. Laut der Beschreibung, sollten Nutzer darauf achten, dass die Apps auf dem Gerät direkt aktualisiert werden über den Windows Store.
Flaggschiff für T-Mobile USA
Es ist weiterhin eher unwahrscheinlich, dass das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile auch global oder zumindest in Europa erscheinen wird. Bisher waren die Smartphones von Alcatel mit Windows 10 Mobile dem US-amerikanischen Anbieter vorbehalten, beispielsweise das Fierce XL.
Für Windows Phone-Fans aus den USA, für die nur T-Mobile als Netzanbieter infrage kommt, dürfte es aber erfreulich sein, dass es nun eine Option gibt.
Vorstellung am Oktober-Event?
Microsoft wird am Mittwoch nächster Woche in New York ein Event abhalten, wo über eine ganze Reihe neuer Surface-Geräte spekuliert wird. Möglicherweise wird auch das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile hergezeigt, denn die Redmonder wollen diesmal auch einen Fokus setzen auf Geräte anderer Hersteller.
Quelle: WindowsCentral