Instagram für Windows 10 Mobile erhält ein kleines Update

14

Instagram WindowsArea.de

Facebook hat heute die eigene Instagram-App aktualisiert, jedoch erneut keinen Changelog mitgeliefert. Auf den ersten Blick scheint das Update keine Neuerungen mitzubringen, weswegen wohl nur einige kleinere Verbesserungen enthalten sein dürften.

Diese hat die Anwendung auch bitter nötig, denn besonders in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden von Nutzern über die Anwendung. Vor allem ein Problem dürften die meisten Nutzer bereits bemerkt haben: Wenn das eigene Smartphone binnen zwei oder drei Tagen nicht neu gestartet wird, ist die Instagram-App sowie andere Facebook-Apps nicht nutzbar. Dabei friert die jeweilige Anwendung nach dem Start ein und reagiert nicht mehr auf Touch-Eingaben. Damit ist sie nicht nutzbar.

Unklar ist allerdings, ob es sich hierbei um ein Problem der iOS-Ports von Facebook handelt oder, ob das Betriebssystem versagt. Jedenfalls sollte dieser Fehler schleunigst behoben werden, weil er außerordentlich störend ist im alltäglichen Gebrauch.

Ob dieser Fehler mit dem Update nun gefixt wurde oder nicht, werden wir also frühestens in zwei Tagen erkennen, sofern vorher keine Berichte über hängenbleibende Apps eintrudeln. Einen Changelog, welche Probleme mit dieser Aktualisierung behoben werden sollten, hat Facebook, wie eingangs erwähnt, erneut nicht mitgeliefert.

Den Link zu Instagram im Windows Store findet ihr unter dem folgenden Link, wo ihr das Update installieren könnt, sofern es nicht bereits installiert worden ist. In den Kommentaren könnt ihr uns gerne berichten, solltet ihr irgendwelche Verbesserungen finden.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
gast
Mitglied
gast

Instawas? War das nicht der Selbstinszenierungs-Kiddiequatsch?

stefiro
Mitglied
stefiro

Du meinst Snap Chat…

MariPro
Mitglied
MariPro

Immer diese alten Leute, Gehhilfe und Hörgerät schon angeschafft ? ?

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Man kann auch wunderbar Projekte und ähnliches inszenieren. Es kommt immer auf den User an.
429

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Scheinbar interessiert es dich ja.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Ist sehr gut dass mal die großen Namen wie Facebook und Instagram die iOS App portieren. Dabei fallen fehler definitiv auf mit den Nutzerzahlen.

nokiaexperte
Mitglied
nokiaexperte

Was ich lustiger finde an der portierten FB App, sind die eigenen iOS App-Werbungen innerhalb FB, die man doch am besten gleich nutzen soll. ?

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Das Einfrieren hatte ich schon seit dem letzten Update nicht mehr. Instagram läuft wie geschmiert. Facebook braucht ewig zum starten.

Tipp für alle die noch das Problem mit dem Einfrieren haben: App erst nutzen, nachdem sie vollständig geladen ist. Hat bei mir immer geklappt, als Ich das Problem noch hatte.

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Bei mir ist diese auf einmal so viel schneller beim Scrollen kommt jetzt schon fast an 6tag ran. Den Fehler mit der Touch Eingabe bei den Facebook Apps tritt bei mir nur ca alle 2 Wochen auf obwohl ich gerade den Messenger sehr stark benutze den ganzen Tag.

Armin Osaj
Editor

Ok. Instagram reagiert jetzt auf die Toucheingabe, Facebook (Messenger) nicht. Wahrscheinlich, weil es frisch geupdatet wurde. Auf jeden Fall interessanter Fakt. das beobachte ich mal.

Armin Osaj
Editor

Also ich kann mir ziemlich sicher sein, dass der schlimme Bug in naher Zukunft nicht behoben wird. Und erst recht nicht mir diesem Update 😀
Aber ich wünsche es mir. Ich bin ein Fall, wo ich deswegen alle zwei Tage neu starten muss.

Pixel_Schubbser
Mitglied
Pixel_Schubbser

Performance (grade beim -ersten- öffnen) immer noch mies/unter aller Sau. (L950XL)

Armin Osaj
Editor

Also, App Start bis alles geladen ist braucht bei mir meistens 3 Sekunden.
Nach einem frisch installierten Update natürlich deutlich länger. Aber nur einmalig.

Pixel_Schubbser
Mitglied
Pixel_Schubbser

Bei mir ist es wirklich extrem mies. Auch nach neuinstallation. Und auch nach neuen Builds. Die lief schon immer schlecht bei mir…