Microsoft Surface

Microsoft Surface Bluetooth-Tastatur durchgesickert

microsoft-surface-tastatur

Microsoft soll im Zuge eines eigenen Events im Oktober, vermutlich am 26.10., neue Hardware für die Surface-Reihe präsentieren. Spekuliert wird schon seit einiger Zeit, dass die Redmonder daher an einem All-in-One Desktop-PC arbeiten.

Nun ist ein erster Hinweis auf die kommende Microsoft-Hardware durchgesickert. Ein aufgetauchtes Promo-Bild soll die Bluetooth-Tastatur zeigen, welche im Zuge des Events präsentiert werden soll. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob es sich bei diesem Bild nicht um eine Fälschung handelt. Es entspricht nämlich nicht den CI-Guidelines von Microsoft, wie an der Platzierung des Microsoft Surface-Logos oben links erkannt werden kann. Das schließt zwar die Echtheit des Bildes keinesfalls aus, gibt aber Grund zur Skepsis.

Die darauf abgebildete Tastatur ist in Grau gehüllt und passt farblich zur Tastatur des Surface Book, von der sich viele Nutzer ein Pendant für den Desktop gewünscht haben. Diese Wünsche scheint Microsoft nun erfüllen zu wollen.

Daneben wird es laut den Informationen von WindowsCentral auch eine Maus sowie ergonomische Microsoft-Tastatur und Maus-Kombi aus der Surface-Reihe geben. Auch dieses soll in Grau gehalten sein und mit Bluetooth 4.0 verbinden, jedoch gibt es keine Bilder dazu.

Die Vermutung liegt nahe, dass Microsoft noch im Oktober auch einen Desktop-PC vorstellen will, wie bereits von zahlreichen Microsoft-Insidern berichtet wurde. Konkrete Informationen gibt es dazu allerdings nicht, daher würden wir all diese Berichte mit einer gesunden Skepsis betrachten. Dass nun ein Bilder der möglichen Bluetooth-Tastatur durchgesickert ist, heißt nicht automatisch, dass es auch einen passenden Desktop dafür geben wird. Bislang hat Microsoft noch nicht einmal zu diesem kolportierten Event eingeladen, das Ende dieses Monats über die Bühne gehen soll.


Quelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

NewsMicrosoft Surface

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

NewsMicrosoft Surface

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments