Microsoft Lumia

Microsoft gehen nun auch in Deutschland die Lumia 950-Austauschgeräte aus

Microsoft Lumia 950 Review Rückseite

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die Produktion der Lumia-Geräte bereits vor Wochen eingestellt worden war. Eine Konsequenz davon ist, dass bei den Garantiedienstleistern schon sehr bald keine Austauschgeräte mehr vorhanden sind.

Im Regelfall bekommt mal als Kunde also keine neuen Geräte, wenn ein irreparabler Defekt auftritt. Das ist in den meisten Fällen so, da es sich kaum auszahlt, die mobilen Geräte zu reparieren. Wer also in Zukunft einen Garantiefall hat, der könnte mit einem gebrauchten Austauschgerät vertröstet werden, das womöglich sogar selbst wegen eines Defekts eingeschickt worden war. Eine andere Möglichkeit ist, wie Leser von Dr. Windows derzeit berichten, bekommt man mit dem Gerät einen Brief zurück, dass eine Bearbeitung nicht mehr möglich sei. Wie es dann weitergeht, verrät das Schreiben anscheinend nicht.

Wir raten, dass ihr euch durch ein solches Schreiben auf gar keinen Fall abwimmeln lassen dürft. Wie Kollege Martin schon richtig geschrieben hat, ist es während der zweijährigen Zeit der Gewährleistung das Problem des Händlers. Solltet ihr einen solchen Bescheid bekommen, zögert keine Sekunde und in hartnäckigen Fällen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich stehe derzeit ohnehin in engem Kontakt mit B2X wegen eines komplizierten Garantiefalls und werde beim Dienstleister nähere Informationen erfragen.

Microsoft hat unseres Wissens noch ganze Lager voller Lumia 950- und 950 XL-Geräte rumliegen, die man für potenzielle Business-Kunden zurückgelegt hat. Da es mit der Business-Strategie ohnehin nicht sonderlich gut zu klappen scheint, kann man die Geräte noch dem Garantie-Service zur Verfügung stellen. So kommen sie wenigstens irgendwie an den Mann.


Quelle: Dr. Windows

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

39 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments