Microsoft Xbox

Bestätigt: Project Scorpio wird mehr kosten als die Xbox One S

project-scorpio

Microsoft hat während der E3 2016 als die neue Variante der Xbox One vorgestellt wurde in einem klugen Schachzug, direkt die nächste Generation der Xbox angekündigt. Project Scorpio nennt man das Produkt bislang, Details dazu gibt es kaum bis auf die Tatsache, dass sie Ende 2017 erscheinen wird.

Nun hat sich Xbox-Chef Phil Spencer erstmals zur Konsole geäußert und nähere Details genannt zum Preis und zur Positionierung auf dem Markt. „Scorpio wird eine Premium-Konsole sein“, erklärte Spencer in einem Interview. „Sie wird mehr kosten als die Xbox One S.“ Außerdem verriet er, dass Project Scorpio mit Xbox One-Spielen kompatibel sein werde.

Das Puzzle rund um Project Scorpio baut sich langsam zusammen, je näher wir dem offiziellen Launch kommen. Bislang sind aber außerordentlich wenige Details bekannt und vor allem Spekulationen machen derzeit die Runde. So soll Project Scorpio auch mit PC-Spielen aus dem Windows Store kompatibel sein. Dies wäre ein außerordentlich großer Schritt am Konsolen-Markt und könnte bedeuten, dass der Windows Store tatsächlich ernsthafte Konkurrenz für die Spieleplattformen Steam und Origin wird, schließlich müssten Entwickler für Project Scorpio-entwickelte Games nicht auf die Win32-Plattform portieren, um auch Windows 10-Nutzer am PC zu erreichen. Solange Microsoft aber keine offiziellen Details nennt, kann darüber nur spekuliert werden. Wir erwarten, dass wir im nächsten Jahr noch eine ganze Menge von Microsoft zu Project Scorpio hören werden.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

15 Comments

Schreibe einen Kommentar