WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Skype Preview-Update bringt SMS Relay, Webseiten-Vorschau und mehr

Skype Preview Windows 10 Mobile (2)

Gestern Abend hat die Skype Preview-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile ein Update bekommen, welches eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich bringt. Die Aktualisierung wird für reguläre Nutzer ausgerollt, womit diese in den Genuss weiterer Funktionen kommen.

Das neueste Update für Skype bringt am PC Unterstützung für Drag & Drop. Das heißt, ihr könnt Dateien mit einer Größe von bis zu 300 Megabyte einfach in das Skype-Fenster ziehen und verschicken. Daneben kann das Webcam- und Mikrofon-Setup direkt in der App konfiguriert werden, in Chats wird nun eine Vorschau von Webseiten angezeigt und Nachrichten in Gruppenchats können nun in einer Antwort zitiert werden.

Die wichtigste Neuerung ist aber, dass nun das SMS-Relay Feature ab sofort für sämtliche Nutzer der Skype-App zur Verfügung steht. Wer die Skype-App als Standard-Nachrichtenapp eingestellt hat, kann das Feature aktivieren und daraufhin SMS zum PC synchronisieren und von dort aus senden kann.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die neue Version der Skype Preview aus dem Windows Store herunterladen:

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments