Microsoft ist sehr bestrebt immer mehr Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielbar zu machen und bald die 300er Marke zu knacken. So war es am gestrigen Abend nicht verwunderlich, dass Larry „Major Nelson“ Hryb vier neue Titel bekannt gab, die nun zu der Liste der abwärtskompatiblen Spiele hinzugefügt werden.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Zu diesen Spielen zählt unter anderem das von den Bethesda Softworks entwickelte The Elder Scrolls IV: Oblivion. Als vierter Teil der Elder Scrolls-Reihe ist es der Nachfolger von Morrowind und der Vorgänger von Skyrim. Es war zum damaligen Zeitpunkt bekannt für sein physikalisch korrektes Verhalten von Gegenständen, eine sehr detaillierte Grafik und eine hohe NPC- und Gegner-KI. Oblivion besitzt eine große Spielwelt, welche zu Fuß oder mit Hilfe der Schnellreisefunktion bereist werden kann.
Medal of Honor Airborne
Wie für die älteren Teile der Medal of Honor-Reihe bekannt, spielt auch Airborne zur Zeit der Allianzoffensive in Europa gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. In diesem Fall dürft ihr die Rolle des amerikanischen Fallschirmspringers Boyd Taylor übernehmen und gegen das Dritte Reich kämpfen. Dies hat zur Folge, dass ihr nicht wie üblich durch die gewohnten Schlauchlevel geführt werdet. Ihr könnt euren Einstiegspunkt in die Schlacht selbst bestimmen.
Trine 2
Trine 2 ist ein Action und Abenteuer und Geschicklichkeitsspiel, welches von Frozenbyte entwickelt wurde. Zudem ist es die Fortsetzung des Best Downloadable GameSpot Spiels der E3 2009. Es ist ein 2D side-scrolling Titel bei dem ihr die Triade in Form eines leistungsstarken Ritters, der zügigen Schelm und des listigen Zauberers durch die Spielwelt begebt.
Astropop
Hierbei handelt es sich um ein Spiel aus dem Action und Abenteuer, sowie dem Puzzle und Quiz Genre. Es wurde von Oberon Media entwickelt und im Jahre 2010 von den Microsoft Studios als Arcade-Titel veröffentlicht. Die Vollversion benötigt ihr, wenn ihr Erfolge freischalten wollt und eure Highscores in einer Bestenliste zu speichern.
Quelle: Major Nelson