Neues Firmware-Update für HP Elite x3 Lapdock wird ausgeliefert

4

hp-elite-x3-lapdock-continuum-verbinden

HP hat am gestrigen Abend ein neues Firmware-Update für das Lapdock des HP Elite x3 veröffentlicht, womit sich das Smartphone dank Continuum auch als Laptop verwendet werden kann.

Das Firmware-Update, welches die Revisionsnummer auf T0057 hebt, bringt einige kleinere Verbesserungen mit sich, die jedoch notwendig waren. Einerseits werden nun weitere Eingaben unterstützt und zwar das physische Klicken über das Clickpad sowie Drag and Drop, was bereits von einigen Anwendungen unterstützt wird. Sobald dann auch tatsächlich ein Fenstermodus für Continuum kommt, wird dies eine wichtige Änderung sein. Außerdem wird nun die Tastaturbeleuchtung standardmäßig aktiviert, jedoch nach 15 Sekunden ohne Nutzung wieder abgeschaltet.

Wie aktualisiere ich die Firmware?

Ein wichtiger Teil des Ökosystems ist das HP Device Hub auf dem Elite x3, womit ihr  die unterschiedlichen Zubehörgeräte aktuell halten könnt. Das gesamte HP Elite x3-Ökosystem dreht sich um diese App.

  1. HP Elite x3 mit dem Lapdock verbinden
  2. HP Device Hub auf dem Elite x3 starten
  3. Informationen aktualisieren lassen
  4. Unter Lapdock-Firmware sollte die aktuelle Version angezeigt werden sowie die Möglichkeit, neue Firmware zu suchen
  5. Ladet die neue Firmware herunter und lasst diese installieren während das Smartphone mittels Kabelverbindung an das Dock angeschlossen ist
  6. Haltet, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, den Ein-/Aus-Schalter des Lapdock für 10 Sekunden, sodass sich das Gerät neu startet.

via WindowsCentral

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments