Microsoft bestätigt: Minecraft PE für Windows Phone bekommt keine weiteren Updates

10

Wir hatten erst kürzlich darüber berichtet, dass die Minecraft Pocket Edition für Windows Phone seit längerer Zeit keine Updates mehr erhalten hat. Microsoft hatte bis dato nicht kommuniziert, wie es um die Zukunft des Games für die mobile Windows-Plattform steht.

Bis jetzt, denn nun wurde das Minecraft Pocket Edition FAQ auf der offiziellen Seite aktualisiert und darin bestätigt, dass es wohl keine weiteren Aktualisierungen geben wird. Darin heißt es wörtlich:

Das 1.0 Ender Update wird nicht für Windows Phone 8.1 oder für Windows Phone 10 (sic) erhältlich sein. Jede Minecraft-Plattform hat andere Bedürfnisse und unsere Prioritäten liegen darin, uns auf lang-ersehnte Features zu konzentrieren für so viele Spieler wie möglich.

Es scheint so, als würde Mojang damit sagen wollen, dass die Windows Phone-Entwicklung sich nicht mehr rentieren und die Implementierung neuer Funktionen für andere Plattformen verlangsamen würde. Dieser Schritt wäre durchaus verständlich, wenn Mojang nicht irgendwie mit Microsofts mobiler Windows-Plattform zusammenhängen würde. Das Problem liegt allerdings darin, dass man durch das Ende der Entwicklung einer weiteren Anwendung für Windows Phone nicht wirklich für mehr Vertrauen in diese Plattform sorgt und das sollte Microsoft auch nicht egal sein.


via winbeta

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments