Outlook Mail: Fokus Posteingang kommt im Februar

17

Nach der Übernahme von Acompli durch Microsoft, wurde das gleichnamige Mailprogramm einfach in Outlook umbenannt und die bestehenden Features übernommen. Da es Acompli nie für Windows 10 und Windows 10 Mobile gegeben hat, hatten diese Plattformen einen gewissen Feature-Vorsprung gegenüber Microsofts Eigenentwicklung.

Einige dieser Funktionen hatten sich Windows Phone-Nutzer gewünscht, darunter auch den fokussierten Posteingang. Hierbei handelt es sich um ein Feature, das die eigenen Mails automatisch scannt und selbstständig entscheidet, welche wichtig sind und welche nicht. Die wichtigen Mails finden sich dann im Fokus-Posteingang, alle anderen Emails im normalen Posteingang. Microsoft hat nun einen Blogpost vom Juli 2016 aktualisiert und angekündigt, dass der Fokus-Posteingang für alle unterstützten Outlook.com-Accounts ab Februar 2017 in der Mail-App zur Verfügung stehen wird.

In kommenden App-Updates für die Outlook Mail-App dürften wir also dieses Feature sehen und da es sich hierbei um eine Universal App handelt, müsste das Feature dann auch für Windows 10 Mobile verfügbar sein.


via neowin / Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Was für ein Mega-Feature! Da warte ich seit WP7.5 drauf…nicht!?

alex61074
Mitglied
alex61074

Hallo, kann man irgendwie bei outlook mail (Windows Phone) empfange emails weiterleiten? Finde nix , danke euch

CymonHardware
Mitglied
CymonHardware

Ja klar. Einfach in der geöffneten E-mail unten links auf das Symbol für Antworten tippen und schon erscheint eine Auswahl. Dort findest Du auch „Weiterleiten“.

alex61074
Mitglied
alex61074

Alles klaro ist mir noch nie aufgefallen, danke schön

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Gibt es da nicht genug Baustellen, die erstmal bearbeitet werden müssten? Was soll da so ein Blenderfeature.
Erstmal Basics wie ein effektives Laden und Darstellen der Mail oder die Möglichkeit reine Textmails zu erstellen.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Auch bei der Synchronisierung hapert es, sowie bei der Übersichtlichkeit und Bedienung von vielen Ordnern.

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Stimmt, Synchronisierung.
Wenn ich gelöschte Mails nach einem halben Tag immer noch auf dem Server im Posteingang finde, dann ist das nicht sauber.

unter
Gast
unter

Stimmt, nur im Moment geht outlook.com noch viel schlechter ?

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Oder die Implementierung von PGP….

Ricco
Mitglied
Ricco

Eine super Idee ?

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich will endlich wieder Aufgaben haben!

errezz
Mitglied
errezz

Ich weis nicht, ob ich will, dass die Mail App meine Mails scannt und (womöglich noch über die Cloud) entscheidet was ich lesen sollte…

bback
Mitglied
bback

Keine Sorge, Update erscheint nur für die iOS und Android Versionen von Outlook :-))

kirsh1793
Mitglied
kirsh1793

Die haben es eben schon.

spaten
Mitglied
spaten

Das tut die sowieso schon…

errezz
Mitglied
errezz

Scannen vielleicht, aber entscheiden