Desktop

Windows 10 Game Mode wurde offiziell angekündigt

Erst seit Windows 10 Build 15007 ist der Game Mode in Windows 10 enthalten und mit dem Creators Update wird Microsoft diesen auch für reguläre Nutzer ausrollen. Das neue Feature wird mit dem kommenden Update ins System Einzug halten.

Game Mode bringt verbesserte Performance

Microsofts Ziel ist es, Windows 10 als das beste Betriebssystem für Gaming zu positionieren, weshalb man mit dem Windows 10 Creators Update ein neues Feature namens Game Mode implementieren wird. Die visuellen Elemente sind bereits in der aktuellen Windows Insider Build zu sehen, allerdings ist er noch nicht vollständig funktionsfähig. Erst in den kommenden Wochen werden wir Builds testen dürfen, wo das Feature auch genutzt werden kann.

Streaming

Mit dem Creators Update will Microsoft Windows 10 als Werkzeug für die Macher von heute und die Professionals von morgen etablieren. Streaming von Games ist mittlerweile nicht nur eine Nebenaktivität, sondern für viele zum Beruf, zur Profession geworden. Microsoft will diese Möglichkeit noch mehr Nutzern zur Verfügung stellen und daneben selbstverständlich den eigenen Dienst Beam fördern. In die Xbox-App wird der Dienst zukünftig integriert werden, sodass Nutzer direkt ihre Games streamen können.

Neuer Xbox One Guide

Auch die Xbox One wird das Windows 10 Creators Update bekommen und darin werden einige Verbesserungen für Multitasking implementiert sein. Microsoft erklärt im Blogpost, dass die Xbox dadurch alltägliche Aufgaben schneller erledigen wird können. Dafür wird man einige Elemente des Multitaskings überarbeiten, sodass beispielsweise direkt im Guide die länge der zu aufnehmenden Clips eingestellt werden kann.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Desktop

Überarbeitete Fotos-App kommt bald für Windows 10

Desktop

Erste Windows 10 22H2 Vorschau ist da: doch ohne Änderungen

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

Desktop

Microsoft integriert WebView 2 unter Windows 10

6 Comments

Schreibe einen Kommentar