City Mania: Gameloft bringt ein weiteres Game für Windows Phone

18

Nachdem erst kürzlich Gamelofts Asphalt Street Storm im Windows Store aufgetaucht ist, hat das bekannte Entwicklerstudio nun ein weiteres Spiel für Windows 10 Mobile und Windows 10 auf den Weg gebracht. Bei City Mania handelt es sich um ein Strategiespiel, bei dem ihr eine Stadt errichten müsst.

Das Prinzip von City Mania dürfte jedem Spieler schon bekannt sein, der ein City Builder-Spiel gesehen hat. Ihr stellt Gebäude auf, plant eine Stadt, müsst gewisse Aufgaben erfüllen, darunter infrastrukturelle Einrichtungen verwalten und für die virtuellen Einwohner einen lebenswerten Ort kreieren. Zudem habt ihr in Gamelofts City Mania die Möglichkeit, bekannte Wahrzeichen zu platzieren, um das Stadtbild zu verschönern.

Was wie ein 0815-Titel klingt, ist wohl genau auch das, allerdings sind genau diese auch die Spezialität des Entwicklerstudios und irgendwie schafft man es mit den kniffligen Games immer wieder, dass Spieler oft stundenlang nicht die Finger davon lassen wollen. Die Anwendung wird es für Windows 10, Windows 8.1, Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 geben und es ist erfreulich, dass Gameloft die Plattform weiter sehr tüchtig unterstützt. Unter dem folgenden Link könnt ihr das Game im Windows Store aufrufen und es dürfte in den kommenden Tagen oder Wochen auch zum Download erhältlich sein.

[appbox windowsstore 9nblggh4xvjp]

Was haltet ihr von City Mania? Interessieren euch solche Städtebau-Spiele oder haben diese für euch keinen Reiz?


via mspu

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments