WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Download: Neues Windows 10 Creators Update Wallpaper jetzt herunterladen

Microsoft hat Windows Cloud Build 15046 kürzlich im Fast Ring ausgerollt und während die meisten Funktionen identisch mit dem offiziellen Build-Changelog sind, gibt es eine kleine Neuerung, zu der Microsoft bislang geschwiegen hatte.

Windows Cloud enthält nämlich ein neues Standard-Wallpaper, welches das bisherige Windows 10 Hero Image ablösen soll. Aktuell ist es nicht in den regulären Fast Ring-Builds erhältlich, sondern nur für Windows Cloud. Es wird zwar vermutet, dass es mit dem Windows 10 Creators Update für alle Nutzer ausgerollt wird, allerdings ist das noch nicht bestätigt. Microsoft könnte für Windows Cloud schlichtweg auch ein eigenes, etwas einfacheres Wallpaper gestaltet haben. Was nun wahr ist, das dürften die kommenden Tage und Wochen weisen.

Wer das Wallpaper selbst sehen will, muss die aktuelle Windows Cloud Build 15046 installiert haben und zum Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows navigieren. Dort werdet ihr mit dem Dateinamen img0 das neue Hintergrundbild entdecken. Wir selbst installieren diese Build momentan auf unseren Testrechner und werden es sofort in einem Artikel zum Download anbieten, sobald wir es heruntergeladen haben.

> Windows 10 Creators Update Wallpaper Download

Wie findet ihr das neue Hintergrundbild?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments