
Die US-amerikanische Armee bzw. die dortige Abteilung für die Technologien und Modernisierung hat knapp 10.000 Tablets des US-Herstellers Getac bestellt. Das Getac F110 G3 wurde eingehend von der Armee getestet und basierend auf diesen Tests wurde entschieden, dass es die beste Wahl für die Bedürfnisse des Militärs war.
In einer Pressemeldung zeigte sich der Hersteller sehr erfreut über den Auftrag und, dass man sich für die eigenen robusten Windows 10-Tablets und gegen das Angebot der Konkurrenz entschieden hat. Entscheidend dafür war wohl einerseits das Design, andererseits die Funktionen sowie der Support seitens des Unternehmens. Im Folgenden die Spezifikationen der ausgelieferten Modelle:
- Display: 11,6-Zoll, 1366 x 768, im Sonnenlicht ablesbar dank LumiBond 2.0-Technologie
- Prozessor: Intel Core i5 und i7, Skylake
- Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
- Speicher: 1TB SSD
- Akku: 2 x 2160 mAh, Hot-Swap Unterstützung
- Konnektivität: WLAN ac, NFC/RFID Lesegerät, Barcode-Scanner, Fingerprint-Scanner, GPS, LTE
Nachdem bereits China und das US-Verteidigungsministerium auf Microsofts Dienste vertrauen, kommt nun auch die US-Armee als Kunde hinzu. Es scheint so, als würden immer mehr Unternehmen in diesem Jahr auf Windows 10 sowie die Azure Cloud setzen. Selbst in Deutschland wird Windows 10 immer interessanter und so setzen auch die Polizei Hamburg und Saarland bereits Windows Phone-Geräte ein.
via mspu


Schöne Sache Microsoft.
Assange is watching you?
Nutze das Teil beruflich. Das Getac ist echt gut…..! Hat nur einen Haken, in unserem Unternehmen läuft noch Win 7, also wurde das auch mit 7 ausgeliefert. Nutzt somit nicht die Hardware aus, aber ansonsten top
Mich würden mal die Einsatz Szenarios interessieren. Ob Major Paine dann per Skype Business zum Angriff bläst?! „Hey Cortana! Hole Verstärkung! Over!“ ?
Haha geile vorstellung mit Cortana ? „Entschuldigen Sie, ich konnte Sie leider nicht verstehen.“ Es heißt nicht Sie sondern Major „Bitte wiederholen Sie den Satz noch einmal.“ ??
Suche Im Internet nach : „Hole Verstärkung over“
Ist der Akku nicht ein klein wenig unterdimensioniert?
Das ist bei diesen rugged Tablets leider üblich (ich denke dass die Akkus mit weniger Energiedichte die Temperaturen im hohen Bereich besser überstehen)… Habe beruflich eines – und das hält vielleicht 4h durch. Ist aber egal, da die bei uns und unseren Kunden eh immer am Netz hängen.
Und mit dem hot swap Akku des beschriebenen Tablets ist das auch kein großes Problem
Was kann ein Hot Swap Akku?!
Da es zwei sind kannst du im Betrieb wohl einen wechseln würde ich mal annehmen. d.h. das Teil läuft mit ein paar Ersatzakkus praktisch nonstop.
Jip denke auch, so ist es zumindest bei Servern mit Hot Swap Festplatten auch
Wow, bei billiger.de gibt’s die Dinger bereits für 3325,50€, aber nicht in der Ausstattung!
Schnäppchen, direkt mal zum an die Wand werfen gekauft.
Könnte teuer werden, wenn du eine neue Wand aufbauen musst…