Office

OneDrive Premium erhält Verfallsdatum bei geteilten Dateien

Die Benutzer eines OneDrive for Business-Kontos und Besitzer eines Abonnements von Office 365 erhielten kürzlich eine neue Funktion, die bei geteilten Dateien für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Kürzlich ist die Verfalls-Funktion geteilter Inhalte im OneDrive-Speicher aktiviert worden. Diese Funktion ist jedoch nur für die Kunden verfügbar, die ein OneDrive for Business-Konto oder ein Office 365 Abonnement besitzen.

Links können mit einem Verfallsdatum ausgestattet werden

Mit dem neuen Update können die Premium-Benutzer von OneDrive for Business auch Links erstellen, die ein Verfallsdatum haben. Wenn das gewählte Datum erreicht wurde, wird der Link nicht mehr funktionieren und auf eine Error-Seite weiterleiten.

Nicht nur die normalen Link-Freigaben sind mit dem Feature ausgestattet: Die normalen Ordner, Dateien und weiteren Ablagen auf dem OneDrive-Speicher können auch mit dem Feature eine höhere Sicherheit erlangen. Auf Dateien, die mit einem Ablaufdatum ausgestattet wurden, kann danach nicht mehr zugegriffen werden.


via mspu

About author

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.
Related posts
AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Office

Microsoft Office passt sich jetzt an das Systemdesign an

Office

(Update) Microsoft Outlook stürzt beim Start ab: es liegt nicht an euch

Office

Microsoft kündigt neue Features für OneDrive an

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments