Die Benutzer eines OneDrive for Business-Kontos und Besitzer eines Abonnements von Office 365 erhielten kürzlich eine neue Funktion, die bei geteilten Dateien für zusätzliche Sicherheit sorgt.
Kürzlich ist die Verfalls-Funktion geteilter Inhalte im OneDrive-Speicher aktiviert worden. Diese Funktion ist jedoch nur für die Kunden verfügbar, die ein OneDrive for Business-Konto oder ein Office 365 Abonnement besitzen.
Links können mit einem Verfallsdatum ausgestattet werden
Mit dem neuen Update können die Premium-Benutzer von OneDrive for Business auch Links erstellen, die ein Verfallsdatum haben. Wenn das gewählte Datum erreicht wurde, wird der Link nicht mehr funktionieren und auf eine Error-Seite weiterleiten.
Nicht nur die normalen Link-Freigaben sind mit dem Feature ausgestattet: Die normalen Ordner, Dateien und weiteren Ablagen auf dem OneDrive-Speicher können auch mit dem Feature eine höhere Sicherheit erlangen. Auf Dateien, die mit einem Ablaufdatum ausgestattet wurden, kann danach nicht mehr zugegriffen werden.
via mspu
Sehr gut. Bin oft selber überrascht wenn ich über alte geteilte Ordner stolper.
Gibt es eine günstigere Möglichkeit für premium als das 69 eur Jahresabo für office 365? Gab hier mal regelmäßig Angebote, jetzt lange nicht mehr ind habe auch so nichts gefunden. Danke
Also, ich bin normaler Nutzer ohne Premium oder Office 365. Und die Funktion habe ich auch!
Guter Artikel Martin 🙂
OT: Kennt sich jemand zufällig etwas besser mit HTML Programmierung aus ?
Was heißt etwas besser?
Video un text nebeneinander so platzieren dass sie sich beim skalieren des Browsers trotzdem links und rechts sich jeweils anordnen
Ich kann dir auch den Code zukommen lassen wenn du verstehen willst wie ich das vorhab
Vielen Dank, Ricco. 🙂