OneDrive Premium erhält Verfallsdatum bei geteilten Dateien

8

Die Benutzer eines OneDrive for Business-Kontos und Besitzer eines Abonnements von Office 365 erhielten kürzlich eine neue Funktion, die bei geteilten Dateien für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Kürzlich ist die Verfalls-Funktion geteilter Inhalte im OneDrive-Speicher aktiviert worden. Diese Funktion ist jedoch nur für die Kunden verfügbar, die ein OneDrive for Business-Konto oder ein Office 365 Abonnement besitzen.

Links können mit einem Verfallsdatum ausgestattet werden

Mit dem neuen Update können die Premium-Benutzer von OneDrive for Business auch Links erstellen, die ein Verfallsdatum haben. Wenn das gewählte Datum erreicht wurde, wird der Link nicht mehr funktionieren und auf eine Error-Seite weiterleiten.

Nicht nur die normalen Link-Freigaben sind mit dem Feature ausgestattet: Die normalen Ordner, Dateien und weiteren Ablagen auf dem OneDrive-Speicher können auch mit dem Feature eine höhere Sicherheit erlangen. Auf Dateien, die mit einem Ablaufdatum ausgestattet wurden, kann danach nicht mehr zugegriffen werden.


via mspu

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
TylerDurden
3 Jahre her

Sehr gut. Bin oft selber überrascht wenn ich über alte geteilte Ordner stolper.

simon1176
3 Jahre her

Gibt es eine günstigere Möglichkeit für premium als das 69 eur Jahresabo für office 365? Gab hier mal regelmäßig Angebote, jetzt lange nicht mehr ind habe auch so nichts gefunden. Danke

arpo
3 Jahre her

Also, ich bin normaler Nutzer ohne Premium oder Office 365. Und die Funktion habe ich auch!

Ricco
3 Jahre her

Guter Artikel Martin 🙂

OT: Kennt sich jemand zufällig etwas besser mit HTML Programmierung aus ?

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Ricco
3 Jahre her

Was heißt etwas besser?

Ricco
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Video un text nebeneinander so platzieren dass sie sich beim skalieren des Browsers trotzdem links und rechts sich jeweils anordnen

Ricco
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Ich kann dir auch den Code zukommen lassen wenn du verstehen willst wie ich das vorhab