Wie uns mittlerweile mehrere Leser berichten, funktioniert die Vector-App seit dem Windows 10 Mobile Creators Update nicht mehr. Es ist nämlich keine Verbindung mehr zur Uhr möglich, nachdem das Redstone 2-Update für Windows 10 Mobile installiert wurde.
Der Hersteller, welcher vor wenigen Monaten von Fitbit übernommen wurde, ist sich des Problems bewusst und man habe bereits mit der Arbeit an einer kompatiblen Version begonnen. Man plant, diese Version bis Ende dieses Monats fertiggestellt zu haben.
Es ist jedenfalls erfreulich zu sehen, dass Vector die Windows 10 Mobile-App weiterhin pflegt, denn wirklich selbstverständlich ist auch das nicht. Vector wurde nämlich bereits von Fitbit übernommen und dürfte auch die eigenen Ressourcen dorthin verlagert haben. In Anbetracht der teuren Hardware ist allerdings eine Fortsetzung der Unterstützung nur fair, wenn auch andere Hersteller bislang in dieser Hinsicht kein Vorbild waren, siehe GoPro oder Runtastic.
Danke Gebhard für den Tipp!
Hat eigentlich jemand Kontakt mit dem Support? die App wurde bis jetzt nicht aktualisiert und im Vector Forum finde ich außer Beschwerden, dass das Update noch nicht da ist, keine vernünftigen Informationen.
Der Support von Vector sagt, dass es noch etwas länger dauert da der Aufwand größer sei als erwartet. Der Support von Microsoft vertröstet auch. Ist seit dem Creators Update so. Da hilft nur warten oder – was ich aber nicht möchte. – auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln.
Also Update ist jetzt verfügbar, macht nach kurzem Test auch einen guten Eindruck. Synch geht wieder.
https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4s8w8
Meine Batterie-App synchronisiert nicht mehr richtig mit Blick nach dem Creators Update. Kennt jemand eine gute Batterie-App , die sich immer aktuell mit Blick synchronisiert ?
Wenn sie die App jetzt nochmal updaten hoffe ich dass sie auch die anderen Punkte angehen:
Die App stürtzte beim öffnen immer wieder ab, Benachrichtigungen kamen 9 von 10 Mal nicht an, Außerdem erzeugte die App manchmal hohe Last mit eimhergehenden Akkudrain und warmen Smartphone. Außerdem gehen die GPS Streams (Höhe, Geschwindigkeit…) nicht und im Gegensatz zu Android/IOS gibt’s es immernoch nur Englisch als Sprache.
Scheint eher am Bluetooth vom Update zu liegen. Meine FitSmart erkennt das 950xl zwar aber dann ist sense. Koppeln ja, verbinden nein. Und der Punkt „verbinden“ gibt es bei der FitSmart in den BT-Einstellungen auch nicht mehr. Kann nur das Gerät entfernen.
Dieses „Update“ kotzt mich nach knapp 24h sowas von an…
Genau die punkte hatte ich vergessen hinzuzufügen.apps und widges lassen sich über creator-freie laptop einrichten…
Zumindest bei mir hat das creator update bewirkt dass der wlan bug nicht mehr existiert.
Beim Fitbit Charge 2 funktioniert zum Glück noch alles nach dem Creators Update ?
So sieht es bei meiner garmin uhr auch aus. Wenn ich die zugehorige app starte, verbinden sie sich aber und in 90% der fälle klappt dann alles
Jipp.schließe mich euch an.mein vivoactive hr synchronisierte auch nicht mehr richtig.hab das teil an laptop angeschlossen,über Garmin express neue software drauf , jetzt 3.50 statt 3.40 , und synchronisieren geht wieder,einigermaßen.ABER:alles was mit benachrichtigungen zu tun hat klappt nicht.obwohl das band per Bluetooth gemoppelt ist , heißt es meistens „nicht verbunden“…
Leider genau das Gleiche mit der Fenix … Aber bereits seit Wochen.
Selbigrs mit der garmin forerunner 235
Bei mir gehen die Benachrichtigungen der Dealgott-App nach dem anklicken nicht mehr weg seit dem mobilen Creators Update ☹
Danke, Albert, das du dich erkundigt hast.
+1
Die App für W10 find ich noch im Store. ?
Also bei mir funktioniert die App nach dem Creators Update immer noch super. Auch keine Probleme mit der Verbindung.
Bekommst du auch Benachrichtigungen?
Ja
Hast du nach dem Creator Update irgendwelche Einstellungen vorgenommen /geändert?
Nein, alles gelassen wie es war.
Nach längerer Testzeit muss ich sagen, dass die Benachrichtigungen sogar zuverlässiger funktionieren.
Zwar nicht die Vector Watch-App. Aber gibt es andere die bei Garmin Connect seit dem Creators Update nicht mehr synchronisieren können?
Danke Albert für die Nachfrage betreffend der Vector App! ?
Bei mir ging auch zuerst nur teilweise die Synchronisation. Schritte z.B wurden synchronisiert, Aktivitäten nicht. Verwende immer die Desktop App zum Synchronisieren.
Okay… Beim mir gings vor dem Update ziemlich gut. Jetzt eben garnicht mehr. Habe es mal im Store bewertet und Garmin Schweiz geschrieben. Mal schauen ob die was draus machen. Gibt ja jetzt auch ein neues Bluetooth Protokoll(oder wie man das nennen soll) für genau so Uhren usw. Mal schauen was Garmin draus macht. 🙂
Gatt ? glaube ich heißt das
Geenau… Das war es..?
Vor dem Update war es nicht problemlos und danach geht so gut wie gar nichts mehr. Nach Neustart kurz Verbindung und vielleicht einmal synchronisieren dann nur noch „nicht verbunden“ oder die App startet gar nicht erst (eigentlich nur noch Letzteres).
Bei meiner Garmin ist das der Fall. Die normale Sync läuft, aber Einstellungen und Benachrichtigungen nicht.