Disqus ist ein Dienst, den viele Webseiten und Blogs als Kommentar-Software verwenden. Seit einigen Monaten gibt es von Disqus eine Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile.
Diese hat nun ein größeres Update auf Version 4.2.0 erhalten, womit zahlreiche Funktionen hinzukommen und das Beta-Label verschwindet. Bisher war die Anwendung lediglich öffentliche Beta im Windows Store erhältlich.
Mit dem neuen Update hat Disqus vor allem Moderatoren von Webseiten unter Windows 10 und Windows 10 Mobile das Leben erleichtert, denn die Moderationsfeatures gibt es nun auch in der Universal App. Administratoren und Moderatoren können Nutzer nun mit einem Shadow und Timeout Bann belegen, die Moderation wurde vereinfacht, indem gesperrte Begriffe hervorgehoben werden und Etiketten sollen die Organisation von Kommentaren vereinfachen. Für Nutzer kommt nun die Möglichkeit hinzu, Entwürfe von Kommentaren zu speichern und einige Performance- und Design-Optimierungen wurden implementiert.
Zudem wurden einige Bugs in der App behoben, was die erste Release-Version ohne Beta im Namen insgesamt etwas stabiler laufen lassen sollte. Wer auf mehreren Webseiten regelmäßig kommentiert, welche das Disqus-Kommentarsystem verwendet, für den ist die Anwendung wirklich praktisch. Man kann damit nämlich sehr gut den Überblick über sämtliche Diskussionen behalten, an denen man kürzlich teilgenommen hat.
Unter dem folgenden Link könnt ihr die Disqus-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile aus dem Windows Store herunterladen.