Firmware-Update für Surface Pro 3 soll Akkulaufzeit verbessern

2

Microsoft hat heute ein Firmware-Update für das Surface Pro 3 veröffentlicht, welches die Akkulaufzeit des Tablets verbessern soll.

Mit der Aktualisierung, welche bereits über Windows Update heruntergeladen werden kann, wurde die Surface Pro Embedded Controller Firmware auf Version 38.13.50.0 aktualisiert, welche für die längeren Laufzeiten sorgen soll. Das Update für Surface Pro UEFI auf Version 3.11.2150.0 bringt eine verbesserte PXE-Performance auf IPv6 mit.

Es ist ein vergleichsweise kleines, aber bedeutendes Firmware-Update für das Surface Pro 3, sollte Microsoft mit der Aktualisierung tatsächlich die versprochenen Verbesserungen erzielen können. Es ist jedoch erfreulich zu sehen, dass sich das Unternehmen auch um bereits in die Jahre gekommene Hardware kümmert, obwohl bereits zwei Generationen nachgefolgt sind.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
rom
3 Jahre her

Na hoffentlich auch, so alt ist das 3 auch nicht. Ich hab noch ein 10,5zoll surface pro und das läuft super?

Basti
Editor
Reply to  rom
3 Jahre her

Mein normales 3er läuft auch super. Leider gibt es dafür eher weniger Updates.