Inkscape: InDesign-Alternative ab sofort kostenlos im Windows Store

23

Die kostenlose  InDesign-Alternative Inkscape ist ab sofort im Windows Store für Windows 10 Desktop-Benutzer verfügbar. Vektorgrafiken könnt ihr nun mit einem kostenlosen Programm aus dem Store erstellen.

Logos, Grafiken, Diagramme und viele andere Dinge, für die ein gutes Grafikprogramm benötigt wird, können nun auch mit dem kostenlosen Programm Inkscape bearbeitet und hergestellt werden.

Inkscape – Dank Windows 10 S im Store

Inkscape, der kostenlose Open-Source-Editor für Grafiken, ist seit 2003 am Markt vertreten. Im Laufe der Jahre wurde das Grafikprogramm weiterentwickelt und dadurch auch bekannter.

Das Tool, welches in Bildungseinrichtungen häufig von Einsteigern verwendet wird, dürfte den Weg in den Windows Store nur dank Windows 10 S gefunden haben. Für alle anderen Benutzer ist dies genauso erfreulich, da die Installation über den Windows Store einfacher und sicherer ist als der Download aus dem Windows Store.

[appbox windowsstore 9pd9bhglfc7h]


via Windows Central

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments