SEGA Dreamcast Emulator kommt im Sommer für Xbox One

1

Ein SEGA Dreamcast Emulator soll im Sommer durch Umwege auf die Xbox One kommen.

Die SEGA Dreamcast war seinerzeit eine sehr bekannte Konsole, entsprechend beliebt sind die Klassiker noch heute. An einem Dreamcast Emulator wird derzeit von einem Entwickler gearbeitet, doch Emulatoren von Spielkonsolen sind im Windows Store unerwünscht. Microsoft hatte diesen erst kürzlich den Riegel vorgeschoben, nachdem einige Entwickler die auf Basis der Universal Windows Plattform erstellt haben. Einige Zeit war sogar ein PlayStation-Emulator auf der Xbox One verfügbar.

Eine einfache Installation von Emulatoren ist auf der Xbox One nicht möglich, da diese von Microsoft nicht mehr im Store akzeptiert werden. Die Entwickler des SEGA Dreamcast Emulators haben bereits eine Lösung, wie die Spiele-Klassiker Code Veronica, Crazy Taxi 2 und Co. auf der Konsole laufen können. Dabei sollen die Nutzer die Entwicklereinstellungen aktivieren und die UWP-App manuell auf die Konsole installieren.

So kann der Weg über den Windows Store umgangen werden, weshalb die Installation dann auch ohne Probleme verlaufen sollte. Die UWP-App kann dann per Web-Freigabe gedownloadet werden.


via Dr. Windows

Über den Autor

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
naich
Mitglied
naich

Das Dreamcast ist immer noch meine Lieblingskonsole. Spiele wie Shenmue, Headhunter, Jet Set Radio, Rival Schools usw. sind heute noch genial.

👍🏻