
Samsung bietet seit einiger Zeit eine App im Windows Store und im Google PlayStore an, welche sich Samsung Flow nennt. Mit dieser Anwendung können Nutzer ab sofort ihren Windows 10-PC mit dem Fingerabdruck-Scanner auf ihrem Smartphone entsperren.
Ihr müsst dafür im Google PlayStore die Samsung Flow-App auf eurem kompatiblen Samsung-Smartphone mit Android installieren und dasselbe auch auf dem gewünschten Desktop tun. In der Samsung Flow-App unter Windows 10 werdet ihr daraufhin auf eine Webseite weitergeleitet, wo ihr den Samsung Flow-Treiber herunterladen und installieren könnt. Aus diesem Grund funktioniert diese Anleitung auch nicht mit Geräten mit Windows 10 S und es wird auch ein TPM-Chip benötigt, den nicht alle Desktop-PCs haben.
Sobald der Samsung Flow-Treiber installiert ist, könnt ihr in der Windows 10-App auf „koppeln“ drücken, woraufhin euer Android-Smartphone gefunden werden sollte. Stellt dazu sicher, dass Bluetooth auf eurem Smartphone auch aktiviert ist. Daraufhin müsst ihr auf beiden Geräten die Benachrichtigung in der App mit „Ja“ bestätigen und nur eure Identität mit der PIN sowie dem am Smartphone eingerichteten Fingerabdruck bestätigen.
Daraufhin könnt ihr euren PC einfach mithilfe des Fingerabdruck-Scanners auf eurem Android-Smartphone von Samsung entsperren. Unter den folgenden Links könnt ihr die jeweiligen Apps aus dem Windows Store sowie dem PlayStore herunterladen:
Nutzen WindowsArea.de-Leser Android-Smartphones von Samsung? Werdet ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch machen?
Danke an alle Tippgeber!


Würde es mit dem Irisscanner des 950 auch gehen ?
Dann wurde ich mir nämlich noch eins holen.
Interessante frage.sollte mit einer passenden app doch machbar sein , oder???
Also ich nutze kein Android Gerät. Jedes mal wenn ich ein Android Handy sehe denke ich mir immer wieder wie schei**e doch das Layout ist. Unübersichtlich, zugemüllt…einfach hässlich.
Interessanterweise finden es die meisten die auf, beispielsweise, Iphone umgestiegen sind. Die Hälfte von denen würden sogar Windows 10 Mobile nutzen würde es mehr Apps enthalten und keinen so schlechten Ruf hat.
Android wird nur sooft verkauft weil 90% der Hersteller Android verwenden…nicht weil es ein gutes System ist
Sehe ich genauso