Apps/Games

Paint 3D-App bekommt ein Update mit neuen Features

Mit dem Windows 10 Creators Update hat Microsoft die Paint 3D-App eingeführt, mit der man plante, die traditionelle Paint Win32-Anwendung zu ersetzen. Dadurch, dass Paint 3D allerdings wesentlich umständlicher zu bedienen ist, war das Feedback der Windows Insider auf die Ersetzung der alten Anwendung nicht gerade positiv, weswegen sie rückgängig gemacht wurde.

Mit dem Update für Paint 3D verbessert Microsoft einige bisherige Funktionen, darunter das Auswahlwerkzeug, welches bislang vorrangig dafür verwendet worden ist, um Objekte vom ihrem Hintergrund zu lösen. Nun kann das Tool auch verwendet werden, um ein 2D-Bild zu einem Sticker zu verwandeln, um es auf ein 3D-Objekt zu „kleben“.

Neu sind in Paint 3D die Linien- und Kurven-Tools, womit auf 2D-Objekten Linien erstellt werden können, deren Dicke und Transparenz eingestellt werden kann. Mit dem Kurven-Tool können bis zu drei Wendepunkte zu einer Linie hinzugefügt werden.

Daneben unterstützt Paint 3D nun ein neues Format, nämlich den offenen Standard namens GLB. Die Aktualisierung können Windows 10-Nutzer ab sofort unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Paint 3D
Paint 3D
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsApps/Games

App-Tipp: Marvinware DJ Master - die einfache DJ Software für eure nächste Party

Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

2 Comments

Schreibe einen Kommentar