Windows 7 verliert bei Gamern weiter an Beliebtheit

5

Steam hat heute die eigenen Statistiken für den Juni veröffentlicht und darin zeigt sich erneut, dass der Trend im Gaming-Bereich immer mehr in Richtung Windows 10 geht.

Microsofts aktuellste Betriebssystemversion hat im Vergleich zum Vormonat erneut 1,28 Prozent dazugewonnen und liegt damit weiterhin an erster Stelle mit 50,33 Prozent. Damit liegt Windows 10 weit vor Windows 7, das in der 64-bit Edition noch bei 32,05 Prozent steht. Das mittlerweile 7 Jahre alte Betriebssystem verlor im Vergleich zum Vormonat allerdings 0,21 Prozent sowie 0,40 Prozent in der 32-bit Edition.

Allzu große Überraschungen offenbaren die Statistiken von Steam also nicht und damit setzt sich der Trend der letzten Monate fort. Langsam aber sicher wird der Marktanteil von Windows 7 niedriger und mehr Nutzer setzen auf Windows 10.


Quelle: Steam

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments