
Microsoft testet momentan eine Änderung für die Fotos-App in Windows 10, welches ein Feature der Anwendung besonders hervorheben soll. Das Unternehmen hat ein Update für Windows Insider ausgerollt, welches den Namen der Anwendung in „Story Remix“ ändert.
Die Redmonder wollen anscheinend den Namen der Anwendung mit dem Windows 10 Fall Creators Update ändern und haben sich anscheinend selbst noch nicht für die neue Namensgebung entschieden. MIcrosofts Insider-Manager Brandon LeBlanc teilte via Twitter mit, dass man tatsächlich mehrere verschiedene Namen für die Fotos-App hat und man noch keine Entscheidung getroffen habe. Man wünschte sich Feedback von Windows Insidern zur Sache.
Das Feedback fällt erwartungsgemäß negativ aus, denn einerseits hat man sich bereits an den Namen gewöhnt, andererseits sagt der Name nicht wirklich viel über die Funktionalität aus. Es ist ein guter Name für ein Feature, das Microsoft Nutzern jedenfalls etwas näher bringen sollte, doch die Anwendung sollte unserer Meinung nach klar als das gekennzeichnet sein, was sie ist: Eine Fotos-App.
Was denkt ihr? Sollte Microsoft die Fotos-App in Story Remix umbenennen?
Danke an alle Tippgeber!


Ich meine helfen zu haben, dass die neue Foto App aus dem Fall Creators Update gestrichen wurde.
Vielleicht aber auch nur wieder falsche Info.
Der Name sollte wirklich klar machen, worum es bei der App geht. Ich sehe schon wieder viele Nutzer ihre Fotos suchen ?
Wie wäre es mit „Foto-Story“, „Impressio“, „FoMix“ … ?
Sommerloch in Redmond, oder was? Haben die nix besseres zu tun, beispielsweise uns treuen Fans mal konkrete Anhaltspunkte incl. Timeline für W10 on ARM incl. Referenzgerät von Microsoft zu geben? Solange mein 950 XL nebst Continuum u. Ersatzakku seinen Dienst brav tut, bin ich gelassen am produktiven Arbeiten, aber was, wenn nicht mehr? ? Grüße aus Cottbus
Die Hardware macht ja brav ihren Dienst, aber das OS ist eine einzige Baustelle.
Warum werden die Insider bei solchen zukunftsweisenden Fragen um Rat gebeten? Macht MS doch sonst nicht. Langeweile in Redmond? Firmenfeier ausgeartet und Tweet aus Versehen abgesetzt? Wollten die Jungs sehen, ob die Feedback-App noch funktioniert?
Fragen und Fragen…
Schon zurückgerudert..