Zu Xbox 360 Zeiten sah das Dashboard noch ganz anders aus. Neben der komplett unterschiedlichen Menüführung gab es große Unterschiede bei der Farbauswahl. Das gesamte Menü war in Weiß gehalten.
Die Oberfläche der Xbox One bedient sich eher an dunkleren Farben, was zur Windows 10-Designsprache passt. Denn Microsoft möchte all ihren Produkten eine einheitliche Optik spendieren. Doch trotzdem ist das System der Xbox aktuell das einzige von Microsoft, wo es kein optionales helles Theme gibt.
Dies möchte man nun ändern. Im gestrigen Xbox Gamescom Livestream wurde ein Screenshot eingeblendet, welches ein helles Design zeigt. Daraus können wir schlussfolgern, dass Tester im Insider-Programm schon bald die Neuerung ausprobieren dürfen.
Wenn das System auf das helle Theme umgestellt wird, werden sich auch Apps entsprechend anpassen. Mit diesem Schritt vereinheitlicht Microsoft das Aussehen ihrer Systeme immer weiter.
via mspu
Komisch ist allerdings, dass die Pop Ups anscheinend einen Sperrbildschirm überdecken ? wird man die Xbox wohl auch mit einem Sperrbildschirm versehen können? ?
Wäre schwer bescheuert. ?
Ich glaube die Uhrzeit und die Statussymbole, die dich hier denken lassen, es sei ein Sperrbildschirm, werden durch den Guide angezeigt. Gibt es ja jetzt auch, nur dass sie oben rechts angezeigt werden.
Obwohl … wenn man die Xbox auch teils als PC nutzt (Fotos, Videos, Dokumente, etc.) dann ergibt es ja fast schon Sinn einen Sperrbildschirm zu implementieren, damit nicht jeder direkt an der Xbox rumdaddeln kann. Je nachdem wer im Haushalt so alles wohnt ?
Dann sollten sie aber einen 4-stelligen PIN einführen und nicht den 6-stelligen.
Den Sperrbildschirm würde ich direkt nutzen, damit bei einer Party nicht ständig jeder in Groove rumstöbert und alle paar Sekunden ein neues Lied abspielt ?
Sinn könnte ein Sperrbildschirm also doch ergeben ?