WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

CAT T20 – „Unzerstörbares“ 8-Zoll Windows 10-Tablet mit LTE angekündigt

Im Zuge der IFA 2017 hat ein Hersteller ein durchaus interessantes Windows 10-Gerät vorgestellt, welches wir auf der Messe in Berlin leider übersehen haben. Der weltgrößte Hersteller von Baumaschinen lizenziert den eigenen Markennamen seit einiger Zeit an einen Smartphone- und Tablet-Hersteller, welcher mit dem CAT T20 ein 8-Zoll kleines Windows 10-Tablet präsentiert hat.

Das CAT T20 ist vor allem für den Einsatz im Industriebereich gedacht, wo es unter widrigen Bedingungen funktionieren muss. Es ist widerstandsfähig gegen Staub, Wasser, Erschütterungen und sturzsicher bis zu einer Höhe von 1,80 Metern. Außerdem wurde es so entwickelt, dass es beständig gegen die häufigsten kontaminierenden Flüssigkeiten und Öle ist.

Das kleine Tablet soll Arbeitern ihren Alltag erleichtern, indem diese einen robusten Begleiter für unterwegs haben, der viele Aufgaben eines PCs im deutlich kompakteren Format ausführen kann, aber wie ein Smartphone dank LTE-Konnektivität immer verbunden ist. Da der CAT T20 auch sehr robust sein muss, war das Design auch eher zweitrangig.

Spezifikationen des CAT T20:

  • Display: 8-Zoll HD LCD, 1280 x 800
  • Prozessor: Intel Atom x5-Z8350
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
  • Speicher: 64 Gigabyte
  • Konnektivität: WLAN, LTE Cat 4, Bluetooth 4.1, GPS
  • Anschlüsse: USB 3.0, Mini-HDMI
  • Akku: 7500 mAh

Das CAT T20 mit Windows 10 wird hierzulande 649 Euro kosten und ist damit rein hardwaremäßig natürlich nicht gerade günstig. Betrachtet man allerdings den Mehrwert in Sachen Robustheit, LTE-Konnektivität und GPS, so könnte es für einige Unternehmen durchaus interessant sein.

Aufgrund der starken Convertibles haben sich immer mehr Hersteller bisher aus dem Geschäft mit reinen Tablets zurückgezogen, wurden diese auch von den Kunden kaum mehr gewünscht. Während der IFA 2017 war das CAT T20 womöglich sogar das einzige kleine Tablet, das neu vorgestellt worden ist.


Quelle: CAT

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments