Windows 10 Mobile Fall Creators Update: Rollout startet diese Woche

23

Windows Phone-Updates werden traditionell zuerst in Finnland getestet, was am einst sehr hohen Marktanteil des Betriebssystems im Heimatlang von Nokia lag. Das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.

Wie Brandon LeBlanc, seines Zeichens Program Manager für das Windows Insider Programm per Twitter mitteilte, wird das Windows 10 Mobile Fall Creators Update seit 17. Oktober in Finnland getestet. In dieser Woche wird das Update auch für Geräte ohne Branding ausgerollt.

Das Windows 10 Mobile Fall Creators Update bringt Version 1703 auf die Smartphones der Nutzer, basiert allerdings technisch weiterhin auf dem Windows 10 Mobile Creators Update. Aus diesem Grund wurden auch die Build-Nummern von PC und Mobile nicht mehr angeglichen. Windows 10 Mobile wird nun weiter im feature2-Branch entwickelt und bis zum Supportende unterstützt. Die neuen Schnittstellen, die aktiv für Windows 10 am Desktop entwickelt werden, reicht Microsoft mit den Feature-Updates für Windows 10 Mobile nach, sodass die Universal Apps weiter kompatibel bleiben.


Quelle: Twitter

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

23 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Fall Creators Update: Rollout startet diese Woche"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
User
Mitglied

Update auf dem L950 ist durchgelaufen, soweit keine Probleme: Version 1709, BS-Build 10.0.15254.1.

jonashoeppel
Mitglied

Bei mir installiert er auch gerade das update

andig2506
Mitglied

Bei mir trudelt gerade was ein. Update 10-2017 für arm….Version 1709.

86mb

BJAA
Mitglied

Jetzt versteh ich nur Bahnhof und welche vision ist das hier 10.0.15254.1 die ich hier auf mein Lumia 950XL heißt das da kommt noch eine andere vision?

Dada
Mitglied

Das ist die Release Preview vom Fall Creators Update 1709=feature2 für mobile.

Dada
Mitglied

Es müsste wohl 1709 heißen?!

starkurt
Mitglied

Denke ich auch, 1703 ist ja aktuell

derformfaktor
Mitglied

Das bedeutet also, dass z.B. die 640er Lumias das Update nicht bekommen werden, da es ja ein Feature Update ist, was aber für die weitere Funktion der UWP-Apps verantwortlich ist. Das bedeutet also, dass ich mein Gerät bald wegschmeißen kann, weil bald entweder gewisse Apps nicht mehr funktionieren werden oder keine Updates mehr bekommen?

Matcho782
Mitglied

geht mir mit meinem 930 genauso .. was bleibt ist der jailbraik ..mal sehen wie lange die paar apps im store noch gehen .. dann wird sowieso was anderes handy fällig .. zwangsläufig … nur dann aus prinzip kein ms zeugs auf ein anderes system …

derformfaktor
Mitglied

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, dieses eine Update nochmal für alle auszurollen… Immerhin hängt dieses Update diesmal ja auch mit der weiteren Funktionalität zusammen. Wär ich nur bei 8.1 geblieben… 😑

Cori
Mitglied

Und 8.1 soll dann mehr Funktionen bieten, wenn du bei einem veralteten OS bleiben willst?
Verstehe wer will…

derformfaktor
Mitglied

8.1 Update 2 lief 1. ohne Bugs und 2. ja, es hatte z.T. mehr Funktionen als W10 jetzt. Einige Funktionen hat MS aus W10 gestrichen, die bspw. die Windows Phones von den anderen beiden OS abgehoben haben. Aber wenn du schon so fragst…

Landmatrose
Mitglied

Also ich hab im Sommer keinen mehr in Finnland mit nem Windows Phone gesehen. Der Zug ist auch dort schon lange abgefahren. Dafür viel Werbung für das Nokia 8.

Dustynation
Mitglied

Bin gespannt wie es am Ende läuft. Die Insider-Build ist durchaus stabil. Lediglich Continuum muckt. Ich kann seit dem Creators Update keine Videos mehr schauen. Es kann nicht mehr abgespielt werden. Das Display Dock ist angeblich auf dem neusten Stand.

Hirsch71
Mitglied

Mein Continuum macht seinen Job unter RP 15254.1 mit dem 950 XL top☺

User
Mitglied

Ich blicke da nicht mehr durch, was was ist. Ich freue mich nur noch darüber, dass mein L950 funktioniert und noch bis ins Jahr 2019 support wird.

Was dann kommt, wer weiß…

Coltman
Mitglied

Habe auch 1709 über den Release Preview Ring erhalten.

matzenordwind
Mitglied

Irgendwie ist es etwas widersprüchlich / falsch geschrieben. Das Mobile Fall Creators Update bringt / kommt als Version 1709 auf die Smartphones und basiert auf dem Creators Update was V1703 ist.

stefiro
Mitglied

Das ist nicht widersprüchlich geschrieben, das ist falsch geschrieben, da es nicht als 1703, sondern als 1709 kommt…

robnau
Mitglied

Vermutlich wird auch dieser Beitrag nicht korrigiert. Warum auch, steht ja alles in den Kommentaren.

starkurt
Mitglied

Tja, eben🙄

Desmo
Mitglied

Das Mobile Feature 2 Update kommt als Version 1709 würde besser passen

BJAA
Mitglied

Jetzt versteh ich nur Bahnhof und welche vision ist das hier 10.0.15254.1 die ich hier auf mein Lumia 950XL heißt das da kommt noch eine andere vision?

wpDiscuz